Freitag, 13. Dezember 2013
Give a Hand - Take a Hand
Gerade erst heimgekehrt, befinde ich mich in einer Art Zwischenwelt. Noch nicht ganz da und bald wieder unterwegs. Die Eindrücke sind zu persönlch, zu stark um sie in schriftlicher Form darzustellen - mir jedenfalls fehlen dazu die Mittel. Das sagt mein Gefühl.

Nächste Woche breche ich in Richtung Philippinen auf, um eine holländische Hilfsorganisation beim Wiederaufbau der vom Taifun betroffenen Gebiete zu unterstützen. Ich schwanke zwischen Aufregung und Angst. Meine Organisation bietet Hilfe zur Selbsthilfe, keiner wird von Geld oder Hilfe abhängig gemacht, sondern nur das Nötigste und die dazugehörige Anleitung an die Einheimischen gegeben. Diese Philosophie will ich unterstüten. Falls Sie, lieber Leser, liebe Leserin, sich jetzt angesprochen fühlen, dann kontaktieren Sie mich bitte und ich stelle den entsprechenden Kontakt für Spenden oder humanitäre Hilfe her. Es werden immer noch Leute gesucht, die vorwiegend zwischen Weihnachten und Anfang Januar dazu bereit sind. Falls sich keiner meldet, werde ich diese Zeit alleine auf der Insel verbringen. Vielleicht erbarmt sich aber doch einer der Einwohner meiner und leistet mir dann Gesellschaft. Ich hoffe es zumindest sehr.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 10. Dezember 2013
Jump


Jumping from one continent to another

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. Dezember 2013
Meet Me In The Bathroom
Da fährt man tausende von Kilometern und bestaunt das Werk eines Künstlers, der vorwiegend ein paar hundert Kilometer nebenan gewirkt hat.



Die Toiletten müssen damals in Kawakawa in einem verheerenden Zustand gewesen sein oder der Herr Hundertwasser hat keine gefunden. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso einer eine öffentliche Toilette gestaltet. Jetzt halten die Touribusse davor. Das Bedürfnis ist aber eher ein anderes. Manche Leute fotografieren halt jeden Scheiß.

... link (1 Kommentar)   ... comment