Mittwoch, 4. März 2009
The Winner Takes It All


Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, irgendwie leichter. Ich dachte, naja, der Beitrag, bei dem ich lachen muss, der isses. Jetzt habe ich aber bei jedem Beitrag gelacht. Also dachte ich mir, nehm' ich halt den, bei dem ich am meisten gelacht habe. Das ist aber im Nachhinein gar nicht so einfach zu eruieren. Auf jeden Fall habe ich viel gelacht und mich jeden Tag über jeden neuen Beitrag gefreut. Am Rande bemerkt ist so ein Freitagstexter genau das richtige gegen Bloggermüdigkeit. Und ich könnte jetzt noch viel mehr drüber schreiben wie das die letzten Tage so war und wie es so ist und wie es sein wird, weil ich endlich mal sicher sein kann, dass das auch gelesen wird - egal wie langweilig. Denn im Grunde warten jetzt alle auf die Bekanntgabe des Gewinners des Freitagstexters. Man kennt das ja von den Oscars. Da werden erst mal die Kandidaten der engeren Wahl vorgestellt - was allerdings keineswegs die anderen, durchweg hervorragenden Beiträge abwerten soll. In diesem Falle waren das:

salamikakao mit:"Hans behauptete immer, er sei seit dreißig Jahren trocken. Andere bezweifelten das."

kamil mit:"Wasserhärte steigt dramatisch an!"

vera chimscholli mit:"Vater Morganas feuchter Traum"

gebenedeite mit:"Klimawandel: Wasser-Imitat entwickelt, Tests verlaufen positiv"

bebal
"Auf Wasser gemacht
Nacktbaden mochten wir von "drüben" ja schon immer, aber manchmal fehlte es uns sogar am Nötigsten."


dann wird nochmal ziemlich viel drumrumgeredet, bis sich endlich einer erbarmt und den heißbegehrten Briefumschlag öffnet . Jetzt will ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen.

Ladies and gentlemen, the winner is:

*Trommelwirbel*

gebenedeite

*Fanfaren*


©skampy
Klimawandel: Wasser-Imitat entwickelt, Tests verlaufen positiv.


Ein Sonderpreis geht an kid37 für folgenden Beitrag:
"Seit Artur die neuen supersaugfähigen Socken trug, fühlte er sich endlich angenehm trocken", der mich an diesen Spot erinnerte:



Herzlichen Glückwunsch an Gebenedeite, die den nächsten Freitagstexter durchführen wird, und allen anderen ein großes Dankeschön für's Mitmachen.


P.S.: Frage an alle erfahrenen Freitagstexter:wie verfährt man eigentlich mit Beiträgen von Schreibern mit ohne Blog?

... comment

 
Danke fürs platzieren! Es freut auch mich, zu sehen, dass irgendwie, irgendwo, irgendwas ankommt.

Postscriptumieren: Gewinner (die meinten Sie doch?) ohne Blog können sich entweder fix eins organisieren, oder den Texter in einem befreundeten Blog austragen lassen. Habe ich mal gelesen. In den Sternen. Nee, irgendwo kam die Frage schon mal auf und dann hat jemand ungefähr so geantwortet. Ich möchte hier nur nicht den Eindruck erwecken, Wissen über Regeln zu besitzen, die vermutlich gar nicht existieren.

... link  


... comment
 
Juhu! Gratulation an die Ge(benedeite)winnerin!

Und ad "Beiträge von Schreibern mit ohne Blog" - ich glaube, daß es bis auf 'freitags den Texter' und 'mittwochs die Prämierung' keine expliziten Regeln gibt und würde das im Fall der Fälle auch ein bisserl so sehen wie salamikakao. Halt irgendwie versuchen, via Mail abzuklären, ob der angepeilte Gewinner überhaupt Lust und eine (auch für die Freitagstextergemeinde gangbare) Möglichkeit (abseits von anmeldungserzwingenden Dingern wie Myspace, Facebook u.ä.) hat, den nächsten Freitagstexter auszurichten, damit der nicht irgendwo verschütt geht, weil das wär ewig schad und brächte 7 Jahre Unglück + einen eingewachsenen Zehennagel. Aber irgendwie ist es naturgemäß eh so, daß das Gros der Teilnehmenden bloggt.

... link  

 
Uiuiuiui, sieben Jahre Pech? Für mich, wenn der FT unterbrochen wird? Jetzt kann ich bis morgen aus lauter Sorge nicht mehr schlafen, dass die Meldung hoffentlich auch bei der Pe ankommt (ich hab' ja selber schonmal irgendwo freitags getextet und dann völlig vergessen, nochmals reinzuschauen).


SangsamalderJulia, wo war eigentlich IHR Beitrag, hm?

... link  

 
Sie ham den Freitagstexter schon einmal _vergessen_?
Puh, Frau Klugscheisser. Puh. Um nicht zu sagen: Ui. Uiuiui.

Ähm, aber... also... ich gestehe, ich war sowas von schmähstad (was nichts anderes bedeutet als: mir ist nix eingefallen. Außer "Balduin der Trockenschwimmer", quasi als Kopfwurm, immer wenn ich auf das Bild schaue. Aber der war einfach zu... schlecht. Also halt beißenden Gewissens geschwiegen).

... link  

 
Also ich hab' mal vorsichtshalber gestern 'ne Mail rübergeschickt. Wenn sich da heute nix tut, müssen wir weiter überlegen (vielleicht nen zweiten Platz?)

... link  


... comment
 
Ich hab's vorhin erst erfahren und bin ganz überwältigt. Den neuen Freitagstexter gibt's ab sofort bei mir.

... link  


... comment