Dienstag, 21. Mai 2013
Can't Buy Me Love
I wish I looked like Cindy Crawford.
Cindy Crawford

Ein Vortrag von Jean Kilbourne über Frauen in der Werbung und wie sie unsere Sicht verändert:



Gefunden bei ballerina in my head in ihrem wunderbaren Artikel über Selbstsicht und Feminismus, der absolut lesenswert ist:

The woman in my head.

... comment

 
Bei diesem Blogeintrag fiel mir mein alter Ballettlehrer ein, der mir sagen musste, dass ich für eine Balletttänzerin nicht die körperlichen Voraussetzungen hatte, mir aber trotzdem ein positives Körpergefühl mitgeben konnte. Keine Ahnung mehr, wie er das hinbekommen hat, aber es hat lange Zeit funktioniert.

... link  

 
Frappierend finde ich ja immer die kontinentalen bzw. Länderunterschiede zwischen Tänzern. Hierzulande sollen sie gefälligst rank und schlank sein, um sich Tänzer schimpfen zu dürfen. In Amerika und London sind die meisten im Vergleich dazu schon moppelig.

... link  


... comment
 
Puh. Großartiger Artikel, den Du da verlinkt hast. Ich glaube aber, das es gut ist, dass sie die Bücher nicht als Teenager gelesen hat. Ich vermute, sie hätte das damals nicht so aufgenommen wie als Erwachsene.

... link  

 
Natürlich nicht. Zu irgendwas muss dieses verdammte Älterwerden schließlich auch gut sein.

... link  


... comment