Donnerstag, 6. April 2006
Alltagsstöckchen
Wenn einem nichts einfällt, dann wirft man einfach einige Gedanken auf den leeren Bildschirm und bastelt ein Stöckchen draus. Ausserdem möchte ich gerne einen kleinen Blick in die Gewohnheiten der Anderen werfen. Nicht aus Neugier, sondern weil ich wissen will, ob ich schon sonderlich werde.

1.Das erste, was Du kurz nach dem Aufwachen tust?

Ich versuche, mich an die Träume der vergangenen Nacht zu erinnern.
Der zweite Gedanke ist, warum ich den Traum unterbrechen musste.

2.Der erste Impuls nach dem Aufstehen?

Kommt drauf an, ob ich arbeite oder der Tag frei ist. Wenn ich arbeite, ist der dringende Impuls, wieder ins Bett zurückzusteigen nahezu unbezwingbar. Falls der Tag frei von Terminen ist, sitze ich in der Küche und überlege mir, wie ich meine Zeit totschlage.

3.Frühstück oder kein Frühstück?

Nuttenfrühstück: Tee und Zigarette (okay, ist eine alternative Nutte)

4.Nach welchen Kriterien wählst Du jeden Morgen Deine Kleidung aus?

Ich stehe im Genuss von Berufskleidung. Das verkürzt den Entscheidungsprozess enorm. Ansonsten wähle ich nach Bequemlichkeit aus.

5.Ein persönlicher Gegenstand ohne Funktion, den Du mitnimmst, wenn Du die Wohnung verlässt?

Einige Zeit hatte ich mal einen Stein in der Tasche. In letzter Zeit war die Jeanshosentasche dafür zu eng, weshalb ich auf ein Bild umgestiegen bin. Das passt immer noch in die Gesäßtasche.

6.Das erste, was Du tust, wenn Du wieder Deine Wohnung betrittst?

Schuhe aus, Jogginghose und Computer an.

7.Darauf hast Du Dich den ganzen Tag gefreut:

You´ve got mail

8.Das letzte, was Du vor dem Zubettgehen tust?

Zigarette rauchen, Wecker stellen, Computer ausschalten.
Manchmal auch in umgekehrter Reihenfolge.

9.Dein letzter Gedanke vor dem Einschlafen?

Was steht morgen an? Worauf freue ich mich in nächster Zeit? Wann kann ich wieder mit dem Jäger und Sammler kuscheln?

10.Träumst Du in Farbe oder schwarz-weiß?

Lebhaft in Farbe. Meine Träume sind so echt, die gehen als Science-Fiction durch.

Ich werfe das Stöckchen mal weiter an:
Isabo, die Kaltmamsell und Lu, in der Hoffnung, dass wenigstens eine fängt. Vielleicht springt aber auch eine versierte Brautstraußfängerin dazwischen.

... comment

 
Brautstraußfänger
Ich bin zwar nicht weiblich, hier aber mal meine obligatorische Abfolge:


1. Das erste, was Du kurz nach dem Aufwachen tust?

Pissen gehen …

2. Der erste Impuls nach dem Aufstehen?

Kommt drauf an, ob ich arbeite oder der Tag frei ist. Muss ich arbeiten gehen, gönne ich mir ein ordentliches Frühstück mit Kaffee schwarz, eventuell ein paar Eier und Toast mit Schinken. Habe ich frei, kann es auch schon mal ein kaltes Becks mit Prince Denmark sein. Habe ich frei und einen riesen Kater von der Nacht davor, könnte Kotzen ins Programm rutschen. Muss aber nicht.

3. Frühstück oder kein Frühstück?

Eine Entscheidung meines Magens. ´Ne Ziggi geht aber immer …

4. Nach welchen Kriterien wählst Du jeden Morgen Deine Kleidung aus?

Ob sauber oder dreckig.

5. Ein persönlicher Gegenstand ohne Funktion, den Du mitnimmst, wenn Du die Wohnung verlässt?

Gegenstände ohne Funktion trage ich nicht bei mir.

6. Das erste, was Du tust, wenn Du wieder Deine Wohnung betrittst?

Gehirn aus, Kopf in den Nacken, Mund auf, Johnnie W. rein …

7. Darauf hast Du Dich den ganzen Tag gefreut:

You´ve got nothing than RUHE …

8. Das letzte, was Du vor dem Zubettgehen tust?

`Ne Ziggi rauchen, ´nen Whisky trinken. Und hin und wieder in der Bibel nachschlagen, wie lange Gott noch auf mich geschissen hat.

9. Dein letzter Gedanke vor dem Einschlafen?

Nie wieder wach werden.

10. Träumst Du in Farbe oder schwarz-weiß?

Ich träume heute noch in jenen Grauschleiern, die mir mein Papa in den Arsch gefickt hat …

P.S.: Scheiße, ich glaube, ich wird´ langsam sonderlich …

... link  


... comment
 
freuen auf
irgendwie hätte ich aber schon erwartet, dass es zu der Mail am Abend ein Glas Wein gibt.

... link  

 
Nö, zur Mail gibt´s nix. Aber zur Zigarette danach.

... link  


... comment
 
Wuw, hechel, fang...
1.Das erste, was Du kurz nach dem Aufwachen tust?

Ich erschlage in Gedanken den Menschen der die Arbeit erfunden hat.

2.Der erste Impuls nach dem Aufstehen?

Wenn die Arbeit ansteht, gehe ich vorher zum Training, weil siehe Antwort auf Frage 1.

Wenn ich Frei habe gehe ich Fliegen(lernen) und Motorrad düsen oder beides.

3.Frühstück oder kein Frühstück?

Ich brauch zum Frühstück vier sehr wichtige Dinge..Kaffee,Kaffee,Kaffee und mein Laptop

4.Nach welchen Kriterien wählst Du jeden Morgen Deine Kleidung aus?

Wenn Arbeit ansteht, erst Trainingskostüm dann lockeres Arbeitskostüm.

Wenn Frei, da sitz ich in Gedanken schon im Flieger und vergess meistens mich anzuziehen ;-) eher schön bequeme sachen.

5.Ein persönlicher Gegenstand ohne Funktion, den Du mitnimmst, wenn Du die Wohnung verlässt?

Ab und zu das Hirn

6.Das erste, was Du tust, wenn Du wieder Deine Wohnung betrittst?

Nikkita....dann Kühlschrank und gleichzeitig Rechner an

7.Darauf hast Du Dich den ganzen Tag gefreut:

Nikkita (Rotweiler und die liebste Hündin weit und breit)

8.Das letzte, was Du vor dem Zubettgehen tust?

3 Wecker stellen, Bücher und Hefter vom Lernen beiseite schieben, Timer beim Laptop einstellen und mir von diesem in den Schlaf Lesen lassen

9.Dein letzter Gedanke vor dem Einschlafen?

und wieder ist ein Tag geschafft und wieder hast auf Arbeit nix gemacht und so gehts morgen mit demselben fleisse an dieselbe scheisse...

10.Träumst Du in Farbe oder schwarz-weiß?

Äh, ja....hab ich schon ewig nich mehr....zumindest ohne davon am nächsten Morgen zu Wissen.

... link  

 
Na bei solch negativen Gedanken vor dem Schlafen kann das mit dem Träumen auch nix werden ;o)

... link  

 
...solange der Arbeitgeber so tut als würde er mich bezahlen, solange tue ich so, als würde ich Arbeiten ;-)

... link  

 
Email for you....zumindest hoffe ich das sie angekommen ist

... link  

 
Ja, ist angekommen. Dankeschön. Da bin ich aber sehr gespannt.

... link  


... comment
 
Schnapp!

... link  

 
Ah, da bin ich aber froh. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich doch nicht ganz absonderlich bin.

... link  

 
Complete.

... link  

 
Schon gelesen. Vielen Dank.
Wars denn so schlimm?

... link  

 
Nö. Dann hätte ich es gar nicht gemacht.

... link  


... comment
 
gern geschehen

... link  

 
well done :)

... link  


... comment