Dienstag, 4. April 2006
Wait a minute Mr. Postman
Die Hausmeisterin nimmt Pakete entgegen, wenn der Empfänger nicht da ist. Kürzlich kam eines für Frau Klugscheisser. Die kennt sie nicht. Das Päckchen ging zurück.

FK: Also wenn mal wieder was für Frau Klugscheisser...
HM: Ja, stell´ns eana vor, da war a Packerl für eine Frau Klugscheisser. Des is scho komisch wia de Leid heizudag hoassn.
FK: Ja, äh, also das bin ich.
HM: Wos?
FK: Naja, das ist ein Pseudonym.
HM: Wos?
FK: Also ein Name, den ich mir gegeben habe und da kommt auch Post für mich unter diesem Namen.
HM: Ja, wohnt da no wer?
FK: Nein, das ist MEIN Name.
HM: Is de O´gmeldt?
FK: Nein, hier wohne nur ich und manchmal schicken mir nette Menschen Geschenke unter diesem Namen.
HM: ?
FK: Ja also falls mal wieder...
HM: Ah SIE san des! Mei, da wär I jetzad nicht draufkommen, gell. Haha. Ja mei, des is wos.
FK: Richtig. Und falls mal wieder...
HM: Ja mei, des kann I ned wissn. Aber sie san doch de Frau ***** oda ned?
FK: Ja schon und der andere Name ist ein Künstlername.
HM: ?

Ich geb´s auf. Wer mir eine Freude über die Wunschliste machen möchte, schicke mir bitte zusätzlich eine Mail. So können Sie sicherstellen, dass alles ankommt. Denn mein Schriftverkehr mit Amazon verlief ähnlich dem Gespräch mit der Hausmeisterin.

... comment

 
Jössus

... link  


... comment
 
es gab mal
eine serie ( das war die erste tv serie die ich auf gekuckt habe) die hiess " die hausmeisterin", mei, war die frau super und der josef ( ilse hasi) und die ilse und die komische christa. später stieg ich auf " hotel paradies" um, weil mein deutsch irgendwie komisch wurde wegen der hausmeisterin.

mfg

generation ü-30

... link  

 
Das war die Mutter von Lisa Fitz als Hausmeisterin.
Ich habe mehr so Monaco Franze und Münchner Gschichten geschaut. Wahrscheinlich spreche ich deswegen so komisch ;-)
[Generation u40]

... link  


... comment
 
Mei, Ihr waart's ja beim Stoiber Edi sei'm neia Deitschtest für d' Grundschui alle mitanand' a so sauba durchg'foi'n.. aba a Packer'l mit dem Empfänga find' i scho' lustig....

... link  

 
surprice surprice....
mal ne andere Frage wenn ich denn mal Ihnen etwas zukommnen lassen möchte weil ich gerade die Spendierhosen an hab, kann ich mir auch sicher sein das sie das Buch dann auch nicht doppelt haben?

... link  

 
Das funktioniert mit der Amazonwunschliste gut, weil die Bestellung automatisch von der Liste genommen wird.

... link  


... comment