Dienstag, 17. Mai 2011
Scratch My Name On Your Arm With A Fountain Pen
Die Kaltmamsell will's wissen:



Ich schreibe mit einem Diplomat Füller. Als ich zu studieren begann, wußte ich, ich würde wieder mehr schreiben. Da suchte ich nach einem stilvollen Füller, der nicht nur das Haptische, sondern auch das Auge anspricht. Überhaupt ist Schreiben ja ein zutiefst haptischer Vorgang - zumindest für mich. Fließen muss es, die Feder wie ein guter Ski ihre Spur in den Tiefschnee drücken. Nicht auf Eis und Firn kratzend, nicht zu schnell wie auf präparierten Pisten, immer schön in der Balance ausreichenden Tintenstoffes. Wenn das Papier dann noch stimmt, ist es wie mit einem Luftkissenboot über glatte Wasseroberfläche fliegen.

... comment

 
Meiner hat silberfarbene Beschläge und wird so leider nicht mehr produziert. Dazu habe ich vor Jahren mal günstig eine Literflasche Tinte erstanden - das reicht erstmal, so oft schreibe ich nicht mehr mit der Hand. Es könnte auch keiner lesen.

... link  

 
Unlesbar
Sie können ja für sich schreiben wie in Ihrem Blog im Tagebuch. Da muss es keiner dechiffrieren.

... link  


... comment
 
darf man erfahren ...
... welche federstärke sie fahren ?

Goldfeder 14 kt Stärke: M ???

... link  

 
Ich glaube, es ist M aber in technischen Dingen bin ich nicht so auf dem Laufenden.

... link  

 
ich glaube ...
... wenn sie auf die feder draufschauen, muesste es oben stehen :-)
und nehmen sie ganz normale patronen oder einen konverter in den tinte eingezogen wird und der dann in den füller gesteckt wird?
danke

... link  

 
Schwarze Finger
B ist seine Körbchen-Federgröße. War unter schwarzer Tinte aus dem Konverter verdeckt. Ich hab aber auch Reisepatronen dazu.

... link  

 
sorry, daß ich sie ...
... jetzt nochma nerve: aber: war der konverter dabei?
danke
übrigens: körbchengrösse B wurde auch von verschiedenen nutzern (also dawo ich jetzt schon überall rumgeschnüffelt habe) empfohlen - also beim füller ... :-) ... naja ... sie wissen schon ....

... link  

 
Wollen Sie sich einen anschaffen? Wieso die Nachfrage?
Ja, der Konverter war dabei. Die Patronen habe ich dazu bestellt.

... link  

 
GENAU!!!!!!!! ... darum die genaue nachfrage ...
yipppppiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee - ich bin kurz davor, den bestellknopf zu drücken .... oder soll ich noch´ne nacht drüber schlafen ... oder bestellknopf drücken ... oder nachdenken ... oder kaufen ... mannoooooooo

... link  


... comment
 
Diplomat.
Das Fabrikat kenne ich gar nicht. Als ich ihn noch hatte, den mehr oder minder schönen Strich, tat ich's mit anderen.

... link  

 
Das ist eine deutsche Marke. War mir wichtig. Sie wissen schon.

... link  


... comment
 
Das ist ein ganz außergewöhnlich schönes Modell.

... link  

 
Danke. Ich werd's ihm ausrichten.

... link  


... comment
 
idee
ich habe es jetzt zu einer meiner belohnungen gemacht - die 130ig-kg-belohnung (schauen sie hier: http://fmu.antville.org/stories/2048212/) - damit ich damit noch einen gewissen nervenkitzel aufbaue ...

... link  


... comment