Mittwoch, 1. Mai 2013
Empire State of Mind


Es ist Frühling in Manhattan. Die Bäume treiben aus, die Strassen brechen auf, die Blumen blühen und die Menschen drängen nach draussen. Seltsam, denn dort liegt immer dieser komische Geruch in der Luft. Eine Mischung aus Abgasen, Abfall, menschlichen Ausscheidungen und anderen undefinierbaren Düften zieht durch die Häuserfronten. Da muss ich immer an den Spruch vom Mittermeier aus seinem Programm Zapped denken. Der meinte, sollte in der New Yorker U-Bahn mal ein Giftgasanschlag stattfinden, würden die Leute halt denken: "Ah, es wird Frühling!"



Zwischen 33. Strasse und Broadway sitzt man auf der Strasse, um die Sonne zu genießen. Angestellte des Tourist Department (?) werben für einen Besuch des Empire State Buildings.



Mein Ziel ist allerdings das Broadway Dance Center. Der Eingang versteckt sich hinter einem Tanzetablissement der anderen Art.



Drinnen dürfen keine Fotos gemacht werden, weswegen ich die Kamera nur ganz kurz aus der Tasche nehme. Die Aufnahmen sind entsprechend verhuscht.



Vor den Klassenräumen bereiten sich Tänzer auf die nächste Stunde vor oder dehnen sich danach.



Einige Stunden, vor allem die aus dem Hip Hop Bereich, sind ziemlich voll.

An den Wänden hängen Bilder vom aktuellen und ehemaligen Lehrkörper. Auch solche aus längst vergangenen Tagen.



Na, erkennen Sie die oben abgebildete Dame? Kaltmamsell? Anyone?

Ich habe mich dieses Mal nur mit Zusehen und dem Erwerb von Tanzdevotionalien begnügt (die Schulter!) Nächstes Mal bin ich dann wieder aktiv dabei und berichte as usual.

... comment

 


Noch eine kleine Impression zum Abschluss.

... link  

 
Chita Rivera?
Kleine Anfrage anbei: Wie macht man das eigentlich, wenn man so wie Sie auf verschiedenen Kontinenten tanzt? Kann man einfach mal in einer Stunde vorbei schauen? Müssen Sie sich vorher anmelden?

... link  

 
Bingo!
Frau Rivera it is.
Die Studios sind offen für jedermann. Meistens muss man sich allerdings registrieren und bekommt dann einen Chip. Geht beim BDC auch online.

... link  

 
In meinem Kopf spielte zwar sofort die West Side Story los (I want to be in Ame ri ca), aber ich erkannte Frau Rivera nicht.

... link  


... comment