Sonntag, 7. Dezember 2008
Souvenirs, Souvenirs


Da musste ich sofort an Frau Herzbruch denken. Man beachte die drei Striche im Piktogramm über dem Beebiebauch. Bedeutet das nun, dass der Bauch demnächst platzt oder dass der Inhalt schreit? Erfahrungswerte?

... comment

 
vielleicht kommen geräusche aus dem bauch?

... link  

 
Ein schreiender Alien, der jeden Moment aus seinem Wirt ausbricht und in den Tunneln der Tokioter Untergrundbahn verschwindet. Dafür gebe ich meinen Sitzplatz nicht auf.

... link  


... comment
 
meine persoenliche erfahrung: nix schreit. wenn interessierte ihr ohr eine halbe stunde auf den bauch pressen, kriegen sie hoechstens einen tritt vor den kopf und brechen bewusstlos zusammen... ueber radioaktive strahlung weiss ich nix, aber ich esse prophylaktisch viel bio und wenig schweinefleisch.

die frage ist, ob die vier bevorzugten sitzer untereinander geordnet sind. und wenn ja, wie?
letztens war ich auf einer kalten open air-veranstaltung, und dort gab es sehr viele junge, aktive sportler, eiskalten boden und genau einen klappstuhl. auf dem sass eine aeltere oma wie angenagelt, und als ich den beebiepapa vor die wahl stellte, dass er nun a) mit mir zum auto gehen kann oder b) die oma aus dem stuhl schmeisst, hatte er skrupel. sein kollege hingegen durchschaute die situation sofort: "die sache ist klar: ihre frau macht die zukunft, die oma ist die vergangenheit. die oma geht!"

die oma blieb, aber die argumentation habe ich mir fuer anstehende fahrten mit dem oeffentlichen nahverkehr gemerkt!

... link  

 
Aha, radioaktive Strahlung! Logisch, Atombombe und Folgen...

Könnte aber auch sein, dass mit der Kugel alle Übergewichtigen und Sumoringer gemeint sind. Dann hätten Sie im öffentlichen Nahverkehr wohl überhaupt keine Chance. Bei der schlechten Ernährung heutzutage.

... link  

 
oder:
das piktogramm zeigt keinen beebiebauch, sondern ein magensaeurereservoir. dann bin ich mir sicher: ich sitze!

... link  

 
Dann wären die drei Striche aber auf Mundhöhe, nicht?

... link  

 
da haben sie recht. und vielleicht waeren es mehr als drei striche.

(erklaerung: seit genau 3 tagen habe ich keine nahrung mehr zu mir nehmen koennen. daher meine fixierung!)

... link  

 
Außerdem: wenn man sich übergeben muss (und dazu gehört auch Magensäure aus der Nase), sollte man besser stehen als sitzen.

... link  

 
auf keinen fall hat man was im oeffentlichen nahverkehr zu suchen!

... link  

 
schon gar nicht zwischen Kindern und Alten, die nicht schnell flüchten können.

... link  


... comment
 
Frau erwartet die Geburt eines Babys mit integriertem Megafon.

... link  

 
Ein lebendes Babyfon sozusagen.

... link  


... comment
 
Das
zweite Piktogramm zeigt deutlich, dass dieser Platz für Männer mit frisch tätowiertem Bierbauch reserviert ist.

... link  

 
Aufschrift: ich bin zwei Biertanks.

... link  


... comment