Sonntag, 11. September 2011
Andrew's Blues
Zum Rock'n Roll passt eigentlich nur seine Frisur aber auch die nicht wirklich. Zumindest hat 3Wettertaft offenbar für den Halt in der Mittagssonne gesorgt. Ich habe mich auf den ersten Blick ein wenig in Andrew verknallt. Im Anhimmeln bin ich heute besonders gut. Ausserdem habe ich ja eine Schwäche für (Straßen-)Musiker. Manchmal zwinkert er in meine Richtung. Dann schaue ich wie ein Backfisch beschämt in die andere Richtung. Verschmitzt streift er mit seinen blauen Augen die Runde, während er den Bass slapt. Oder sollte ich sagen die Bass? Sein Bass ist eine runde, taillierte Dame, eine, an die man sich anlehnen kann und sie mit geschickten Fingern zum grooven bringt. Jeder Bassist ist wohl ein wenig in sein Instrument verliebt, die den Kontrabass spielen aber besonders. Auf diese Dame bin ich nicht eifersüchtig, obwohl sie so nah bei ihm stehen darf.

Eigentlich würde ich ihn gerne ansprechen, dann fällt mir aber kein Eröffnungssatz ein. Ein Rock'n Roller will sich sicher nicht über seine Frisur unterhalten. Und dass er ein wenig wie Sean Penn aussieht, hört er wohl auch nicht zum ersten Mal. Also lasse ich es sein und drehe mich langsam weg als der Schlussapplaus verklingt.

Meine Füße haben es nicht eilig und so erhasche ich noch einen kurzen Blick auf ihn, der sich jetzt hinter der Bühne ein Bier genehmigt und anschließend zur Zigarettenschachtel greift. Da weiß ich, dass ich hier nichts mehr verloren habe, denn heute ist mir nicht nach Raucherküssen.

Erst daheim fällt mir auf, dass er direkt in meine Kamera schaut. Nächstes Mal lasse ich mir ein Autogramm auf's Display geben. Wenn das mal kein guter Opener für ein Gespräch ist...

[mehr Bilder von Andrew und den Root Bootlegs im Kommentar]

... comment

 


Andrew macht sich warm



Der Stunt mit der Gitarre



Gut, dass so ein Bass eine Aussparung hat

... link  

 
Aber ist ja schon eine irre Show. Der reinste Zirkus!
Leidet da nicht das schöne Instrument? Egal! Hauptsache es rockt! Das haben Sie aber sehr gut eingefangen. Auch die Lady in Red, auf dem letzten Bild, mit der seltsamen zupfenden Handbewegung an ihrem Kittel. Seltsamer Tanz-Stil. Wie wenn meine Oma im langen Nachthemd nachts die Treppe runter musste, aufs Klo und dann das Nachthemd so leicht hochgehalten hat, damit sie nicht drüber stolpert. Scheisse, hat nix genützt! Sie ist trotzdem die Treppe runtergefallen, Oberschenkelhalsbruch, Krankenhaus, tot. Und das war meine Lieblingsoma! Die Alma.

... link  

 
Das mit Alma tut mir natürlich leid. Ihre Oma hätte die Dame im Vordergrund absolut verblassen lassen - sogar im hohen Alter. Abgesehen davon war der Stil so falsch nicht. Das ist nämlich Rock'n Roll und wird in der Regel mit Petticoat getanzt. Und den muss man bekanntlich ja auch nicht festhalten. Nur die andern Kleidchen halt.

... link  

 
Ich hab's:

die gute Frau verwechselt den Tanz mit Can Can! Wo die immer die gerüschten Röcke hochhalten, um die Strapse zu zeigen!

P.S. o.t. - wie war's heute? Haben wir gestern genug prokrastiniert, damit das Gelernte ordentlich sacken und heute abgerufen werden konnte?

... link  

 
o.t.: Ich kann leider nicht wirklich einschätzen, wie's heute war. Habe Dinge vergessen, die ich gelernt habe und andere reproduziert, die ich vergessen glaubte. Im Großen und Ganzen habe ich sehr viel geraten. Wenn ich nochmal in die Prüfung muss, dann hat das so schon seine Berechtigung. Können ist nämlich anders.

Ham/st/e denn Daumen gehalten?

... link  

 
@Daumen
eh kloa!

... link  


... comment
 
Das Bild zeigt: ein Mann ohne Bauch kann kein Mann sein.
Aber das IST doch Sean Penn, oder? Im übrigen meinte ein WG-Kollege ja mal zu mir, Bassisten seien entweder dick oder seltsam, und der mußte es wissen, der hat Jazz studiert. Dick also wegen der Stunts bestimmt, und jetzt erst fällt der Groschen.
Glückwunsch auch zum Bloguläum übrigens, ich komm ja nicht mehr so oft rum in diesem Internet, aber irgendwann bekomm' auch ich etwas mit. Schön, daß es Sie doch noch gibt!

... link  

 
Sie wissen aber schon, dass eine Frau auch ohne Bauch eine Frau sein kann? Der da oben ist bestimmt seltsam. Ich bin es übrigens auch.

... link  


... comment