Samstag, 8. Oktober 2011
Sweet Tooth
Heute Morgen vom Ziehen im Kiefer wach geworden. Das sollte mich daran erinnern, dass ich noch einen Termin beim Zahnarzt machen wollte. Also flugs angerufen.
>>Hallo, hier ist Frau Klugscheisser. Ich hätte gerne einen Termin nächste Woche.<<
>>Nächste Woche? [lacht auf] Da haben wir GARnichts mehr frei.<<
>>Dann vielleicht übernächste?<<
>>Nein, da ist in nächster Zeit überhaupt nichts frei.<<
[vorsichtig und leise]>>Vielleicht im November...<<
>>Der nächste freie Termin ist im Dezember. Vorher nehmen wir nur noch Schmerzpatienten.<<
>>Ah... ja also wissen Sie, im Dezember... da weiß ich noch nicht... wegen der Arbeit<<
>>...<<
>>Und dazwischen?<<
>>Nur Schmerzpatienten!<<
>>... äh... dann vielleicht doch im Dezember.<<
>>12. Dezember Achtuhrfünfzehn<<
>>Ja... vielleicht sagt doch noch vorher jemand ab...<<
>>Nur Schmerzpatienten...<<
>>Alles klar. Danke schön und auf wiederhören.<<

Und jetzt raten Sie mal, was sich kurz danach unter der Krone abspielte? Das glaubt mir doch kein Mensch. Die müssen denken, ich tu das mit Absicht.

... comment

 
Sie Ärmste. Kamen Sie dann wenigstens dran?

... link  

 
Noch ist es erträglich. Ich dachte, ich warte jetzt noch bis Montag. Blöddas.

... link  

 
Hmm. Also im Zweifelsfall lieber in die Uni-Zahnklinik oder zur Notfallsprechstunde am Wochende gehen. Ein toter Zahn unter der Krone ist übel.

... link  

 
Ach, der kann sterben?
(gerade gegoogelt... das ist ja gruselig!)

... link  

 
Glauben Sie mir, das wollen Sie lieber nicht erleben.

... link  

 
Auf dem Weg zum Notdienst.

... link  

 
Ach, Sie Arme. Ich drücke Ihnen die Daumen.

... link  

 
Vielen Dank. Eine Wurzelbehandlung ist ja grundsätzlich auch eine sinnliche Erfahrung. Allerdings eine, die ich nicht so oft machen möchte. Langsam läßt die Betäubung nach. Vorfreude auf das, was da noch zu spüren sein wird.

... link  

 
Mist, war es also leider doch zu spät, um den Zahn noch am Leben zu erhalten. Das tut mir leid für Sie.

... link  


... comment
 
Sie werden es nicht glauben: in Zeiten der Krise wackelt bei so manchem die Krone. Ist doch klar? Und nur weil es im Traumbuch so platt beschrieben ist, die Sache mit dem Machtverlust, rennt nun jeder zum Zahnarzt.

... link  

 
Sie meinen, ich solle jetzt noch schnell in Kronen investieren? Jetzt wo der Euro nicht mehr stabil...

... link  


... comment
 
das war irgendwie gefühllos von mir
Liebste Klugscheisserin, ich kann sie beruhigen, wenngleich die Kronen wackeln (nicht investieren!), kommt zugleich - ganz im Gegensatz zum Rest der Welt - bei uns gerade eine Eiszeit ins Haus geschneit. Für Sie bedeutet das Bio-kühlung für die WSR (Wurzelspitzenresektion). Alles im Lot, Frau Loth.

... link  


... comment