Donnerstag, 20. Oktober 2011
Painkiller
Ich werde jetzt sehr schlank. Fast so schlank wie die ganzen Models aus den Zeitschriften und aus dem Fernsehen - also diese ganz jungen Dinger, denen die Hüftknochen so beim Rumstehen rausstehen. Leider werde ich nicht so schön aussehen, sondern einfach nur ausgemergelt. Seit zwei Tagen meldet sich der Nerv unter meinem Backenzahn nämlich wieder mit Schmerzen. Der Doc hatte mich bereits vorgewarnt, der könne nach der Wurzelbehandlung noch ein wenig motzen. Was er dann auch etwa zwei Tage lang tat. Dann war Ruhe. Bis vorgestern. Da flog ich nach Kanada und zurück. Das hat dem Nerv nicht gefallen. Kanada hat er nicht gesehen aber den Druckunterschied mochte er schätzungsweise nicht so gerne.
Heute Nacht habe ich dann mal alle abgelaufenen Schmerzmittel aus meiner Hausapotheke auf ihre Tauglichkeit überprüft und festgestellt, dass die Sache mit dem Verfallsdatum völlig überbewertet ist. Was sind schon fünf Jahre verglichen mit der Unendlichkeit des Universums? Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob's die Mittel oder die Menge war, die mir letztlich zu ein paar Stunden Schlaf verhalfen. Heute morgen ist alles wieder gut. Der Nerv und ich sind zwar erschöpft aber wohlauf. Bis zur nächsten Runde.

... comment

 
Der Dorfdoctor
bei dem ich vor vier Wochen war, meinte, vermutlich verhalte es sich mit dem Ablaufdatum bei Medikamenten ähnlich wie mit dem der Lebensmittelindustrie: Es diene wohl primär dem eigenen Lebenserhalt oder auch der -unterhaltung. Sprach's und schenkte mir das ganze Geröll, das ein Pharmaverteter bei ihm abgeladen hatte, wohl, auf daß er viel neue Tabletten aus seinem Haus attestiere. Die Pillen hatten zwar noch einen Monat zu leben, waren also noch nicht ganz tot, aber mich haben sie belebt. Als ob sie mit getrocknetem Jungbrunnenwasser gefüllt waren. Also: einfach ignorieren. Aber was rede ich – das haben Sie schließlich bereits getan.

«Wohlauf.» Wohlan! Verfallen Sie nicht (zu arg)! Wir brauchen Sie noch. Und sei es, um uns die Flötentöne beizubringen. (Was macht die [Kammer-]Musik?)

... link  

 
Meine persönliche Apothekerin meinte ebenfalls, es würde im Zweifelsfalle einfach der Wirkstoff verfallen. Unwirksamkeit hätte ich aber schnell bemerkt. Die Musique - ach - die ist über all dem Lernstoff wieder schnell in den Hintergrund geraten. Ich habe einfach zu viele Interessen. Und der Musik habe ich schließlich die ersten 25 Jahre meines Lebens gewidmet.

... link  


... comment