Samstag, 31. Dezember 2011
Resolution 0.12
Mein Vorsatz für das kommende Jahr:

Wenn mich Leute auf der Strasse länger als gewöhnlich ansehen einfach mal unterstellen, dass es sich um neidische Blicke handelt.

Und Sie so?

Jedenfalls wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein bombastisches kommendes Jahr. Bleiben Sie dran.

... comment

 
Selbstverständlich sind das bewundernde oder neidische Blicke, was denn sonst? Alles Gute für 2012!

... link  


... comment
 
Der Superlativ "bombastisch" macht mir ein bißchen Angst, wo ich doch nun gewohnt bin, mich in Bescheidenheit zu üben.

Man muss differenzieren, wie die länger-Angucker gucken. Entflammt, fasziniert, paralysiert oder missgünstig. Ich gehe prinzipiell immer von "fasziniert" aus. So deute ich etwas indifferente Blicke, die länger als normal währen. Das Gegenüber denkt sicher automatisch darüber nach, ob es mich aus der Gala oder aus der Bunten kennt. Davon ist einfach auszugehen. Halten Sie es bitte ebenso.

... link  


... comment