Donnerstag, 3. Januar 2013
Backwards
1. Zugenommen oder abgenommen?

erst zu, dann wieder abgenommen.

2. Haare länger oder kürzer?

länger

3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Gefühlt weitsichtiger. Die Frage muss ja nicht zwingend mit Augen zu tun haben

4. Mehr Kohle oder weniger?

Gleich. Glaub ich. Aber ich weiß ja nicht mal genau, was ich verdiene.

5. Mehr ausgegeben oder weniger?

Keine Ahnung - ich glaube weniger. Sollte ich allerdings dieses Jahr mehr verdient haben, hätte ich auch mehr ausgegeben und vice versa.

6. Der hirnrissigste Plan?

Meinen Urlaub in der Psychiatrie (Praktikum) zu verbringen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

7. Die gefährlichste Unternehmung?

Fällt mir nicht mehr ein.

8. Mehr Sport oder weniger?

Gleich. Nach wie vor regelmäßiges Laufen und Tanztraining.

9. Die teuerste Anschaffung?

Erst ein Auto, dann ein Strafzettel.

10. Das leckerste Essen?

Kann mich nicht erinnern.

11. Das beeindruckenste Buch?

Nur Fachliteratur. Die war nicht sonderlich beeindruckend.

12. Das enttäuschendste Buch?

Das gekaufte Herz von Arlie Hochschild. Arbeitspsychologische Studie mit amerikanischen FlugbegleiterInnen und sog. emotional work. Was in den Achzigern revolutionär gewesen sein mag, ist heute Alltag in fast jeder Dienstleistungsbranche.

13. Der ergreifendste Film?

Ziemlich beste Freunde (les intouchables). Gelacht, geweint, genossen.

14. Die beste Musik?

Immer die, die ich grade höre.

15. Die meiste Zeit verbracht mit…?

Studium

16. Die schönste Zeit verbracht mit… ?

Lernerei

17. Vorherrschendes Gefühl 2012?

Erschöpfung. Bald isses geschafft.

18. 2012 zum ersten Mal getan?

Eine amerikanische Serie auf französisch angesehen
Kleiderspenden für Obdachlose nach St. Petersburg gebracht.

19. 2012 nach langer Zeit wieder getan?

Gebacken. Einmal pro Woche während meines Praktikums. Jetzt kann ich Rührkuchen.

20. 3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?

Die Anstrengung, die das Praktikum mit sich brachte.
Die

21. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

22. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?

Meine Mutter öfter besucht, Geduld mitgebracht.

23. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

Ein Blumenstrauss, völlig unverhofft.
Und eine Einladung an Silvester.

24. Die schönste neue Bekanntschaft, die ich gemacht habe?

Ein paar alte Freunde innerlich verabschiedet, ein paar neue Bekannte gewonnen.

25. Der folgenreichste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?

Es ist nicht einfach aber Du schaffst das.

26. Der folgenreichste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?

Ich habe Dich lieb.

27. 2012 war mit 1 Wort…?

anstrengend

... comment