Dienstag, 16. April 2013
Tip Toes II
Meine ersten eigenen Spitzenschuhe:
Grishko 2007 xxxx



Für den Auskenner leicht zu sehen, dass die noch nicht fertig sind. Müssen erst präpariert werden. Was ich am meisten hasse, ist Bänder/Gummis annähen, wo ich mich ja schon um jeden losen Knopf herumdrücke. Die Gummis an der Ferse kann ich mir sparen, weil der Schuh ziemlich klein ist. Dafür muss ich die Sohle noch brechen, damit ich "durch den Fuß" rollen kann - das bedeutet, man drückt sich vom halben Fuß auf dem Ballen bis auf die Spitze. Und dann müssen noch einige andere Kleinigkeiten verbessert werden. Beispielsweise ist die Spitze selbst mit dem Satinüberzug ziemlich rutschig. Da hilft nur bearbeiten. Schade eigentlich, denn die Schuhe sehen neu doch so schön aus.

... comment

 
Cool. Jetzt noch so ein Video, wo die Füße in Action drauf sind, dann weiß ich auch wie es aussehen sollte. Meiner Phantasie gelingt es nämlich nicht, sich das vorzustellen. Ich bin da ein völliger Banause, ich finde aber, dass sich "durch den Fuß rollen" sehr spannend anhört. :-)

... link  

 
Videos gibt's in Ihrer Tube genug. Da braucht's keines mehr von meinen unballettösen Füßen.

... link  

 
dabei täte ich sie ja gern mal zappeln sehen :o)

... link  

 
pfff

... link  


... comment