Mittwoch, 4. Dezember 2019
Soulshine
Türchen No.4

Es leuchtet wieder vor Weihnachten. Hinter den Fenstern, auf den Balkonen und vor der Supermarktkasse. Manchmal irritiert mich das, vor allem wenn die Lichterketten nachts von gegenüber in mein Fenster strahlen. An sich mag ich Lichterketten sehr - seit ein paar Monaten habe ich eine am Küchenfenster, die mir morgens das grelle Deckenlicht erspart. Sie funktioniert über einen Solarakku und wie ich bereits feststellen musste nicht besonders gut bei trübem Novemberwetter. Aus Washington habe ich mir welche mit kleinem Draht und Batterie mitgebracht. Eine davon leuchtet jetzt in meinem Sektkübel:



Die andere wurde (Achtung Spoiler!) demontiert, um für ein Kunstwerk verarbeitet zu werden. in der echten Kunst braucht es eben keine Lichterketten, da leuchtet der Gedanke selbst durch das Werk. Alles andere aber kann mit ein bisschen Zutun von Energie zum Strahlen gebracht werden.


P.S.: vorhin erfuhr ich, dass ich heute einen kleinen Neffen bekommen habe. Es sollte laut allen ein Mädchen werden. Ich hoffe für ihn, dass er rosa mag. Ratet mal, wer jetzt strahlt!
Rosa war übrigens bis in die 40er Jahre die Farbe der kleinen Jungs - abgeleitet von hellem rot, das als männlich galt.

... comment

 
Die andere wurde noch nicht verarbeitet, aber wird verarbeitet werden! Die Dinge melden sich, wenn sie so weit sind. Ich gehe nie planvoll vor, so von wegen: "oh, ich muss ja als nächstes diesen aparten Silberdraht verarbeiten". Ich mache, was ich machen muss, und plötzlich stellt sich heraus, dass es etwas zu fixieren gibt und dann könnte die Wahl auf den silbernen Draht fallen, der in einer schönen weißen Lackschachtel schlummert. Ich berichte dann auf jeden Fall!

... link  

 
Jo, ich hab' mal den Text dementsprechend angepaßt.
Uh, jetzt klingt's hintenraus aber holprig...

... link  


... comment
 
Ich gratuliere der strahlenden Tante, dem Jungen und seiner Mutter.

... link  

 
Dankeschön. Ist alles gut. Rosa ist ja ne schöne Farbe.

... link  

 
ich gratuliere auch zum kleinen Racker! Gibts schon einen Namen? Ich finde immer sehr interessant, wie sich die Namen modisch ändern. Wilhelm und Herrmann und solche altertümlichen Sachen sollen jetzt sehr im Trend liegen. Bin gespannt, wann Günther und Herbert ihr Comeback feiern.

... link  

 
Bei den Mädchennamen hat es lange bis zur Einigung gebraucht. Ich hatte da ein paar Favoriten am Start. Die Jungennamen habe ich erst gestern eingereicht. Mal sehen, ob ich da eine Platzierung erwirken kann. Dankeschön.

... link  

 
Jetzt steht es fest, er soll Benedikt heißen. Da hatte ich die Hand im Spiel. Zu gewinnen gab's aber nur Ehre.

... link  

 
Hübscher Name. Möge er halten, was er verspricht und Ihr Neffe gesegnet sein in seinem hoffentlich langen Leben.

... link  

 
ich hoffe der Vorname korrespondiert musikalisch mit dem Nachnamen. Finde ich persönlich wichtig für das Gesamtkunstwerk! Benedikt klingt sehr bodenständig und zuverlässig. Der "Gebendeite, Gepriesene, Gesegnete" lese ich gerade. Meine Idee von passender Namensgebung war immer, man müsste erst einmal die kleine Persönlichkeit in Augenschein genommen haben und dann entschlüsseln, welcher Name zu dem kleinen Wesen passt. Die haben ja schon eine ganz starke persönliche Ausstrahlung.

... link  

 
Passt alles perfekt. Die Krux ist, dass alle sofort nach einem Namen verlangen und man damit nicht warten kann, bis man sich über die Dauer von etwa einer Woche kennengelernt hat. Ich vertraue da lieber der Intuition der Eltern. Schließlich ist der Einfluß auch wechselseitig - die Henne, das Ei.

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch zum Tantentum! Möge das Buberl in kraftvollem Rosa erstrahlen!

... link  

 
<3
Danke und genau!
Übrigens bin ich jetzt schon dreifache Tante. Wird langsam eng an Weihnachten.

... link  


... comment