Montag, 9. Dezember 2019
Around The World
Türchen No.9



Für alle Bürofeststeckenden ist der heutige Beitrag zum Tagträumen oder Vorplanen. Der Gedanke, mal wieder woanders hinzufahren, andere Leute sehen, andere Städte, anderes Klima vielleicht sogar - zumindest das Herzklima. Ich fahre gleich los, um dem frisch gepressten Neffen zu huldigen; ohne Weihrauch, dafür mit einem kleinen Steiffbären im Gepäck. Der Nachwuchs wird ja so schnell groß und dann ist es mit der Sweetness möglicherweise vorbei. Auf, auf die Taschen schnappen und zum Bahnhof fahren, zum Hafen oder je nachdem, auf welches Fortbewegungsmittel die Wahl fällt. Danach ist zurückkommen gleich viel schöner.

... comment

 
(...) dem frisch gepressten Neffen (...)

Hm, dann war das wohl kein Kaiserschnitt. Aber den Ausdruck "frisch gepresst" finde ich in diesem Zusammenhang wirklich witzig!

... link  

 
Hallo Mark
das ist mir irgendwann vor Jahren so rausgerutscht und nicht alle Eltern finden das lustig. Aber in der Familie darf ich's sagen, weil's meine Schwester inzwischen übernommen hat. War eine Hausgeburt und das Bild kurz danach hat sie mit "frisch gepresst" betitelt.

... link  


... comment