Donnerstag, 20. Februar 2020
Tageblog 20.2.2020
Und wieder so ein schönes Datum. Inzwischen durfte ich feststellen, dass ich kaum noch humple. Großer Fortschritt, wenn man bedenkt, wie es noch vor einer Woche um das Bein stand. Nur nachts vergesse ich mich manchmal und spanne es an. Dann zuckt ein böser Schmerz durch die Nervenbahnen. Anstatt niciht schlafen können wegen Beinschmerz jetzt wegen Luftnot und Reizhusten. Die letzten beiden Tage im Bett verbracht, was auch mal sehr schön sein kann, nur halt nicht mit verstopfter Nase.

***********

Die Blütenmeldung



Was mach' ich eigentlich, wenn sie verblüht ist? Muss ich dann für Blogcontent eine neue Pflanze kaufen?

***********

Ein Künstler, der mit bewegten Alltagsbjekten Geräusche erzeugt. Ich finde die Idee faszinierend und manche Installation großartig. Aber sehen Sie selbst:
Zimoun, Selected Works 3.8

***********


















Im Schwobaländle ist es stets uffgräumt auf der Gass. Umso mehr verwunderte mich dieser alte Ofen, der letztes Wochenende draussen stand. Nur Schmuckstück oder entsorgt? Zustände wie in Berlin, ts.

... comment

 
@Blume
Eintrocknen lassen, dunkel stellen, nicht gießen, im November an einen hellen Platz und wieder anfangen zu gießen. Sagt Frau H.
Das Bild sieht prima aus.

... link  

 
Den Tipp werde ich beizeiten berücksichtigen. Dann gibt's nächstes Jahr wieder Bilder.

... link  

 
Frau hauptschulblues' Pflegetipp ist nicht ganz richtig. Ich dachte das früher auch, weil es mir so beigebracht wurde, aber das stimmt nicht. Das Gießen sollte man erst ab August einstellen, wenn die dreimonatige Ruhepause beginnt. Im September und Oktober steht sie dann auch gern dunkel und kühl.

Amaryllis: Der Pflegefahrplan

Amaryllis: Pflege & Blume zum Blühen bringen

Amaryllis: So bleibt sie lange schön"

Genau genommen heißt die Pflanze Ritterstern, was ich früher auch nicht wusste. Die Geschichte mitsamt Erläuterungen dazu findet sich im Amaryllis-Pflegefahrplan. Dort gibt es auch einen weiterführenden Link, wie man sie das ganze Jahr richtig gießt.

... link  


... comment
 
Ich freue mich SO SO sehr, dass das Humpeln besser wird. Licht Ende Tunnel und so.

... link  

 
Ich mich auch. Danke für Deine Anteilnahme.

... link  


... comment
 
Ah. Es kommt Bewegung in die Sache. Sehr gut. Ich finde die Langwierigkeit bei solchen Geschichten immer herausfordernd. Geduld also und immer weitermachen! (Danke für den Zimoun-Link. Genau mein Ding.)

... link  

 
Geduld ist eine meiner schlechtesten Tugenden. Danke und auch ein bisschen Empathie in Deine Richtung wegen der Pechsträhne!

... link  


... comment