Dienstag, 23. Februar 2021
Homeless


Ich habe Fragen.

Vor einigen Tagen war es sehr kalt, danach sehr warm. Möglicherweise ist das Bild Ergebnis eines mit dem Wetterbericht abgestimmten Großwaschtages. Und je länger ich darüber nachdenke, umso trauriger macht es mich.

... comment

 
Ich denke, Ihre Vermutung stimmt. Während des ersten Lockdowns im Frühjahr blieben Obdachlose sich im Grunde selbst überlassen, viele Angebote wie Teestuben usw. waren zu. Nach wie vor gibt es weniger Essens- und Beratungsangebote sowie Schlafplätze. Weniger Spenden, weniger Pfandflaschen und kaum Leute unterwegs, die vielleicht etwas Geld geben. Dafür gibt es noch mehr Gewalt. Viele sind sehr verzweifelt und noch einsamer als vor der Pandemie.

Im Deutschlandfunk gab es im Januar ein Feature dazu:

Obdachlos im Pandemie-Winter

... link  

 
Es gibt auch positive Nachrichten: Bellevue di Monaco hat für Obdachlose zum Wärmen geöffnet ...

... link  


... comment