Dienstag, 12. Juli 2022
Walk in Your Shoes
Die geneigte Leserschaft erinnert sich vielleicht an die letzte Reise mit Frau Herzbruch nach Florenz. Dort standen wir dann vor diesem Schuhladen.



Feinstes italienisches Handwerk. Ich konnte nicht widerstehen und musste die Stiefel anprobieren.



Doch war ich mir sehr unsicher, ob ich jemals wieder ohne größere Schmerzen auf Absätzen laufen können würde. Kurz gesagt, ich kann wieder. Zwar nicht lange aber hey, wenn das der einzige Grund ist, der gegen einen Kauf spricht und Frau Herzbruch sogar für schnödes Parfum dort mit mir hinreist, dann kann ich auch bestellen.



Vor ein paar Tagen kamen sie an. Ich hatte leider keine Zeit zum Auspacken und gebührend bewundern, weswegen ich das auf heute verschob. Sowas muss zelebriert werden - der Preis rechtfertigt's!
Die liebevolle Verpackung begann übrigens bereits beim Umschlag des Kartons, den ich sehr begeistert zerstörte noch bevor ich dran dachte, ein Foto zu machen. Im Inneren zwei weiche Schuhsäckchen und dann das:



Also habe ich sie einmal schick abgelichtet, bevor ich sie Wind und Wetter sowie meinen krummen Füßen aussetze und sie nie wieder so unberührt aussehen werden.



In der Sommersonne sehen sie noch viel schöner aus als damals im Laden. Und ich bin ein bisschen verliebt.

Das waren aber nicht die einzigen Schuhe, die ich mir geleistet habe. In den Kommentaren geht's weiter.

... comment

 
Dann in Vancouver
Der Flug war die Hölle, ich musste mich für mein Leid trösten. So zumindest war meine innere Rechtfertigung für diesen Schuhkauf, der meine Kreditkarte sehr strapazierte. Entdeckt habe ich sie bereits einen Tag zuvor. Gekauft dann am nächsten.



Hier mit die Profilsohle schick ergänzenden Radreifen. Die Marke ist übrigens um Nachhaltigkeit in Produktion und Material bemüht. Ich mache das aber mit meinem Einkaufsverhalten wieder kaputt.



Die Firma sitzt in Europa, ich fliege nach Kanada, kaufe dort ihre Produkte und fliege damit im Gepäck wieder zurück nach Europa. So kann man seinen ökologischen Fußabdruck auch auf die dunkle Seite ziehen.

... link  


... comment
 
Die Stiefel sind ja schnürschick! Gute Wahl, Preis weiß man irgendwann eh nicht mehr.

... link  

 
Der Preis ist ein bisschen Fußweh und ein wenig Eitelkeit.

... link  


... comment