Mittwoch, 3. Mai 2006
Rastlos
Heute hier, morgen dort
bin kaum da muß ich fort
hab' mich niemals deswegen beklagt
hab' es selbst so gewählt
nie die Jahre gezählt
nie nach gestern und morgen gefragt.

Manchmal träume ich schwer
und dann denk' ich es wär
Zeit zu bleiben und nun
was ganz anderes zu tun.

So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar
daß nichts bleibt, daß nichts bleibt
wie es war.

Daß man mich kaum vermißt
schon nach Tagen vergißt
daß ich längst wieder anderswo bin
stört und kümmert mich nicht
vielleicht bleibt mein Gesicht
doch dem ein oder andren im Sinn

Fragt mich einer warum
ich so bin bleib ich stumm
den die Antwort darauf fällt mir schwer
denn was neu ist wird alt
und was gestern noch galt
stimmt schon heut' oder morgen nicht mehr.

[Hannes Wader]

... comment

 
Manches Mal kommt mir so ein intensives Leben anstrengend vor. Dann wiederum frage ich mich, wieso ich das brauche, denn offensichtlich habe ich es selbst gewählt. Vielleicht will ich einfach spüren, dass ich lebe. Eine Gleichmäßigkeit entspräche nicht mir. Ich lebe alles. Gut und schlecht, glücklich und unglücklich, hoch und tief, verdränge nichts, denn die selbstgewählte Verdrängung führt nur zu einer Art Leichenstarre. Und hinterher sind die Knochen ein wenig eingerostet und das Fleisch verfault. Kennt man ja vom Lazarus. Der muss erbärmlich gestunken haben, als ihn Jesus nach drei Tagen auferweckt hat. Meine Fresse, da hätte ich mich ganz schön geschämt. Die Family und ein paar Schaulustige hingen vor dem Felsloch rum und keine Dusche in der Nähe. Ich meine, da trifft man mal einen Promi und dann stinkt man so. Nee, nicht mit mir. George, I´m prepared ;o)

... link  


... comment
 
Huch
Da dachte ich eben "Ah, das kenn ich doch. Is von Rosenstolz"
Bis ich bei den eckigen Klammern angekommen bin...

Was sagt uns das?
..Nein das nicht..

Optimalen Koffeinspiegel noch nicht erreicht.
:)

... link  


... comment
 
Ach deswegen war der Webserver so rastlos und schickte mich von Redirect zu Redirect zu Redirect zu Redirect zu Redirect zu Redirect zu Redirect zu Redirect zu Redirect zu Redirect zu Redirect zu Redirect zu Redirect zu Redirect zu Redirect zu Redirect...

... link  

 
Jo, kleine Kreativpause gemacht, um über gestern und morgen nachzudenken. Musste unterbrochen werden, weil zu viele Leser nicht mit dem Offline-System von blogger.de vertraut sind.

... link  

 
Moin schön...allerdings, ich dachte schon ich darf sie net mehr lesen, nur weil ich mal 2 wochen weg war und sie nicht gelesen hab.

... link  

 
Aber Sie immer doch!

... link  


... comment