Mittwoch, 26. Juli 2006
Urlaub vom Sommerregen
Gerade mit einem Bekannten telefoniert, der beruflich über längere Zeit in Beirut zu tun hatte. Als der Krieg ausbrach war er im Urlaub in Deutschland. Wie mag es denen wohl gehen, die nicht einfach Urlaub vom Krieg nehmen können?

... comment

 
Habe ich mich heute morgen auch schon gefragt.

... link  

 
Oh, da frappiert mich der Titel.

Schlimm das alles...
Gestern sagte ein Freund: "und dann dauert es wieder 20 Jahre, bis die Generation ausstirbt und endlich vergessen werden kann."
Der Gedankengang hat was, denn mit kontinuierlicher Vergeltung kommt keiner weiter.

... link  

 
Ich ertappe mich bei dem resignierenden Gedanken, dass es da wohl erst Ruhe gibt, wenn dieses Anhängsel der asiatischen Landmasse im Zuge von tektonischen Verschiebungen zum Meeresgrund geworden ist.

mark793 sieht es nicht ganz so optimistisch wie der erwähnte Freund.

... link  


... comment