Montag, 23. Januar 2012
Boogie Wonderland
Ganz dringende Kinoempfehlung: Schauen Sie sich unbedingt den Film Ziemlich beste Freunde an. Der ist wahnsinnig lustig und zugleich tragisch ohne jedoch in die Klischee- und Mitleidsfalle abzugleiten. Die Respektlosigkeit des Humors (keine Arme, keine Kekse), die zwischen den Protagonisten stattfindet wirkt nicht despektierlich, sondern fast liebevoll. Ich habe in der Opernszene Tränen gelacht, bei anderen Szenen geweint, weil er mich so gepackt hat. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit - wie so viele Filme. Die Stärke des Filmes ist jedoch, dass er ohne den warnenden "du kannst laufen also geht es dir doch eigentlich sehr gut" Zeigefinger auskommt und den Zuschauer mit einem heiteren Gefühl von Lebensneugier entlässt. Ich war begeistert.

... link (2 Kommentare)   ... comment