Mittwoch, 22. Januar 2014
Appreciation


So sieht das aus, wenn sich Menschen aus öffentlichen Ämtern bei freiwilligen Helfern bedanken. Sie fertigen ein 'certificate of appreciation' an und übergeben es feierlich den Vertretern unserer Gruppe. Ich durfte drei mit heimnehmen, eines davon trägt meinen Namen, mit allen dreien verbinde ich persönlichen Einsatz und Bemühungen um die Fertigstellung der Schulen - sei es durch schwierige Verhandlungen oder durch Lieferung zusätzlichen Schulbadarfts, den ich aus persönlichen Spendengeldern finanziert habe.

Ich bin stolz auf unsere Gruppe und mehr noch auf die Menschen, die ihre eigenen Schulen wieder aufgebaut haben und jetzt nach der Naturkatastrophe in ihren Alltag zurückkehren. Der nächste Taifun ist schon im Anmarsch aber egal was passiert, ob all unsere Arbeit wieder vernichtet wird, was sie gewonnen haben, tragen sie im Herzen. Und diese Kraft, dieser Mut und ihr Durchhaltevermögen wird kein Sturm und kein Erdbeben je zerstören können.

In diesem Sinne feiere ich heute mein persönliches Jubiläum mit tiefer Dankbarkeit und Zuversicht. Dieses Jahr beginnt aussergewöhnlich und es wird noch vieles folgen.

... link (0 Kommentare)   ... comment