... newer stories
Mittwoch, 6. Mai 2009
Tell everybody I'm on my way
frau klugscheisser, 13:45h
Nein, ich komme nicht wieder. Ich bin weg. Bin quasi gar nicht da. Nur 'ne kleine Unterbrechung für 'nen prima Link. Und weil dieses französische Fahrradlied auf Dauer nervt. Vor allem wenn man kein französisch spricht. Oder schlecht halt. Und wenn man dann dieses doofe Lied auswendig lernt, so angebermäßig, weil englische Liedtexte kann ja jeder, und immer auf dem Radl singt, dann aber durch die Sprachprüfung fällt, möchte man ja auch nicht ständig an seine Pleite erinnert werden. Für regelmäßig hier Schreiben habe ich aber keine Zeit. Weil ich arbeiten muss. Und leben. Und lernen. Nicht französisch jetzt. Das habe ich erst mal ad acta gelegt. Gibt zu wenige Chansons mit subjonctif. Steckenpferd der Prüferin. Sing' ich halt wieder auf englisch. Nein, so richtig lernen. Für Studium. Ist was mit Klischee (frz. Wort). Nicht fragen. Bin ich halt weg. Blöd nur, dass ich das jetzt hier reinschreibe. Ist wie "schläfst du schon?" oder "bist du tot?" und da drauf antworten. Ist wie Abschiedsbrief schreiben und sich dann doch nicht umbringen. Blöd eben. Web2.0mäßig bin ich schon fast tot. Ziemlich schnell aus allen Blogrollen verschwunden. Keiner guckt mehr. Wollte noch abwarten, bis der letzte Link fällt. Hab's aber nicht so mit der Geduld. Und mit Gedächtnis. Was wollte ich eigentlich? Ach ja, der Link! Dann mal gute Reise.
... link (13 Kommentare) ... comment
Sonntag, 15. März 2009
A bicyclette
frau klugscheisser, 22:15h
Quand on partait de bon matin
Quand on partait sur les chemins
A bicyclette
Nous étions quelques bons copains
Y avait Fernand y avait Firmin
Y avait Francis et Sébastien
Et puis Paulette
On était tous amoureux d'elle
On se sentait pousser des ailes
A bicyclette
Sur les petits chemins de terre
On a souvent vécu l'enfer
Pour ne pas mettre pied à terre
Devant Paulette
... link (0 Kommentare) ... comment
Mittwoch, 4. März 2009
The Winner Takes It All
frau klugscheisser, 01:07h
Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, irgendwie leichter. Ich dachte, naja, der Beitrag, bei dem ich lachen muss, der isses. Jetzt habe ich aber bei jedem Beitrag gelacht. Also dachte ich mir, nehm' ich halt den, bei dem ich am meisten gelacht habe. Das ist aber im Nachhinein gar nicht so einfach zu eruieren. Auf jeden Fall habe ich viel gelacht und mich jeden Tag über jeden neuen Beitrag gefreut. Am Rande bemerkt ist so ein Freitagstexter genau das richtige gegen Bloggermüdigkeit. Und ich könnte jetzt noch viel mehr drüber schreiben wie das die letzten Tage so war und wie es so ist und wie es sein wird, weil ich endlich mal sicher sein kann, dass das auch gelesen wird - egal wie langweilig. Denn im Grunde warten jetzt alle auf die Bekanntgabe des Gewinners des Freitagstexters. Man kennt das ja von den Oscars. Da werden erst mal die Kandidaten der engeren Wahl vorgestellt - was allerdings keineswegs die anderen, durchweg hervorragenden Beiträge abwerten soll. In diesem Falle waren das:
salamikakao mit:"Hans behauptete immer, er sei seit dreißig Jahren trocken. Andere bezweifelten das."
kamil mit:"Wasserhärte steigt dramatisch an!"
vera chimscholli mit:"Vater Morganas feuchter Traum"
gebenedeite mit:"Klimawandel: Wasser-Imitat entwickelt, Tests verlaufen positiv"
bebal
"Auf Wasser gemacht
Nacktbaden mochten wir von "drüben" ja schon immer, aber manchmal fehlte es uns sogar am Nötigsten."
dann wird nochmal ziemlich viel drumrumgeredet, bis sich endlich einer erbarmt und den heißbegehrten Briefumschlag öffnet . Jetzt will ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen.
Ladies and gentlemen, the winner is:
*Trommelwirbel*
gebenedeite
*Fanfaren*

©skampy
Klimawandel: Wasser-Imitat entwickelt, Tests verlaufen positiv.
Ein Sonderpreis geht an kid37 für folgenden Beitrag:
"Seit Artur die neuen supersaugfähigen Socken trug, fühlte er sich endlich angenehm trocken", der mich an diesen Spot erinnerte:
Herzlichen Glückwunsch an Gebenedeite, die den nächsten Freitagstexter durchführen wird, und allen anderen ein großes Dankeschön für's Mitmachen.
P.S.: Frage an alle erfahrenen Freitagstexter:wie verfährt man eigentlich mit Beiträgen von Schreibern mit ohne Blog?
... link (6 Kommentare) ... comment
... older stories