Donnerstag, 20. Februar 2020
Tageblog 20.2.2020
Und wieder so ein schönes Datum. Inzwischen durfte ich feststellen, dass ich kaum noch humple. Großer Fortschritt, wenn man bedenkt, wie es noch vor einer Woche um das Bein stand. Nur nachts vergesse ich mich manchmal und spanne es an. Dann zuckt ein böser Schmerz durch die Nervenbahnen. Anstatt niciht schlafen können wegen Beinschmerz jetzt wegen Luftnot und Reizhusten. Die letzten beiden Tage im Bett verbracht, was auch mal sehr schön sein kann, nur halt nicht mit verstopfter Nase.

***********

Die Blütenmeldung



Was mach' ich eigentlich, wenn sie verblüht ist? Muss ich dann für Blogcontent eine neue Pflanze kaufen?

***********

Ein Künstler, der mit bewegten Alltagsbjekten Geräusche erzeugt. Ich finde die Idee faszinierend und manche Installation großartig. Aber sehen Sie selbst:
Zimoun, Selected Works 3.8

***********


















Im Schwobaländle ist es stets uffgräumt auf der Gass. Umso mehr verwunderte mich dieser alte Ofen, der letztes Wochenende draussen stand. Nur Schmuckstück oder entsorgt? Zustände wie in Berlin, ts.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. Februar 2020
Tageblog 19.2.2020
Heute wegen Krankheit geschlossen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. Februar 2020
Tageblog 18.2.2020 Familienalbum
Möglicherweise wage ich zu behaupten, dass es mir besser geht. Abgesehen von der Erkältung, die ich mir durch Bahnhofswarterei und kranke Physiomenschen eingefangen habe und die jetzt aufblüht, habe ich beim Laufen weniger Schmerzen, nachts nur noch gelegentlich. Yay!

***********

Aus dem Familienalbum:


Das erste offizielle Familienfoto


Man beachte mein schickes Mäntelchen!


Da war die Oma nur paar Jahre älter als ich heute

Am Stuttgarter Bahnhof steht auf dem Gleis noch ein altes Bahnführerhäusl. Ich glaubte mich an ein Foto aus dem Familienalbum zu erinnern, auf dem auch eines abgebildet ist. Stattdessen sieht man aber den alten Bahnsteig 15/16, auf dem ich am Sonntag zwei Stunden auf meinen Zug wartete und am Häusl bisschen Windschutz bekam. In diesem Zuge habe ich gleich noch ein paar andere digitalisiert. Ich weiß ja nie, wem meiner Eltern ich ähnlich sehe, habe mir aber schon früh gewünscht, adoptiert zu sein.



In Kürze sind solche Fotos nur noch Nostalgie und ich alt.

**********

Blütenstatus:



***********

Der Artikel über Traumatisierte gilt m.E. auch für Depressive:
Why Trauma Survivors Shouldn’t Think They Are ‘Lazy’

... link (3 Kommentare)   ... comment