Donnerstag, 7. Februar 2008
Curly top
[Am siebten Februar um 7.07 Uhr spontan auf die Uhr gesehen. Dabei unbeabsichtigt leise gepupst. Seitdem damit beschäftigt, diesem Ereignis Bedeutung beizumessen.]

Die viel wichtigere Frage, die ich mir gerade stelle, lautet, was zum Henker ich an einem Urlaubstag um sieben in der Früh in vertikaler Stellung zu suchen habe. Das geht jetzt schon seit Wochen so: abends früh müde, morgens früh wach, tagsüber nichts zu tun. Keine plausible Ausrede, von wegen Zeitverschiebung oder Weihnachts- bzw. Geburtstagsvorfreude. Lebensvorfreude im weitesten Sinne halt. Erschwerend kommt hinzu, dass ich bereits in den vergangenen Tagen alles erledigt habe. Alles geputzt, gewaschen, geordnet, geplant und gemacht. Und jetzt fühle ich mich wie Gott am siebten Tage.

Der hatte nämlich in sechs Tagen auch alles erledigt. Blöd halt, dass da ein weiterer Tag war. Geruht soll er damals haben. Also nichts getan. Nur wie soll ich mir das genau vorstellen? Hat er dumm rumgesessen und schwarze Löcher ins Universum gestarrt oder hat er dabei eher gelegen? Hat er sich erst mal eine angezündet und Ringel gepustet? Die Bibel schweigt sich da aus. Meine Theorie ist ja eine andere. Die ist so gewagt, dass sie schon fast das Zeug zu einem neuen Geheimorden hätte: am siebten Tag schuf Gott die Dauerwelle.

Ist eigentlich bisher nur mir aufgefallen, dass alle Engel blondes lockiges Haar haben? Da droben rennt keiner mit glattgeföhntem Bob, mit Seitenscheitel oder straßenköterbraun rum. Das kann kein Zufall sein. Am siebten Tage erschuf Gott Thioglykolsäure und Wasserstoffperoxid. Anschließend machte er den Engeln die Haare. Bei den Fingernägeln bin ich mir nicht so sicher. Im Grunde sind damit Friseure die himmlischen Boten Gottes auf Erden. Am Sonntag schuf Gott wie gesagt die Dauerwelle und den darauffolgenden Tag war Ruhetag. So wird das bis heute gehandhabt. Und jetzt wisst ihr warum.

In weiblichen Bevölkerungsschichten wird die Friseurverehrung stärker als in männlichen praktiziert. Man sagt Frauen ja allgemein eine ausgeprägte Intuition und emotionale Intelligenz nach. Ich jedenfalls zolle heute mein Tribut. Hab' ja sonst nichts zu tun. Auf dass mir der Himmel gnädig sei.

curly top

... comment

 
Du verlockst Dich?
Und »capelli biondi« (ich übe gerade italienisch) gibt es noch … nunja: obendrauf?

Das will ich sehen! Doch auf einen Kaffee?

... link  

 
Keine Verlockung
Nö, ich bin doch kein Engel. Aber den Kaffee können wir trotzdem mal in Betracht ziehen. Morgen früh, so gegen halb sieben?

... link  

 
Halb sieb... Das ist wirklich nicht himmlisch. Ist morgen der achte Tag?

... link  

 
Wie kannst du das wissen? Das hab ich doch wieder gelöscht, weil Geheimwissen...
Bist Du am Ende einer von UNS?!

[der achte Tag nach der fünften Jahreszeit]

... link  


... comment
 
ich liege mich lockend zu boden!

... link  

 
Sie Erzengel, Sie!

... link  


... comment
 
Blonde Engel, blaue Engel... das klingt fürwahr verlockend. Ich finde nichts, ihre Theorie zu entkräften, denn auch wenn heutzutage viele Engel tätowiert und pepierct sind, scheint es sich dabei doch um eine rein weltliche und moderne Welle Erfindung zu handeln. Und ich meine, wäre ich Gott gewesen, ich hätte den Engeln am siebten tolle Strümpfe verpaßt. Verstehen kann ich ihn also schon.

... link  

 
Sind wir nicht alle ein bisschen Gott?
Ringelstrumpfsektenführer, wär das was für Sie? Der Strickmusterkatechismus als Basisliteratur. Muss man nur aufpassen, dass kein Schisma zwischen Rechts- und Linksmaschen entsteht, sonst haben wir den Maschensalat. Und das Ergebnis sind Laufmaschen.

... link  


... comment