Sonntag, 17. Februar 2008
Wish you were here
Wish you were here

Mit dem Wünschen ist das so eine Sache. Dem Midas gleich zu wünschen, es würde alles berührte zu Gold, lässt einen möglicherweise verdursten. Weniger weitreichende Entscheidungen haben Eselsohren zur Folge. Der König unter den Blinden zu sein, ist zur Abwechslung mal angenehm. Nur bin ich unentschlossen, welches Auge ich zuhalten soll: das Lachende oder das Weinende.

Das Gras ist sowieso da immer grüner, wo man gerade nicht draufscheißen kann und die Sterne heller, wenn's drumrum ganz dunkel ist. Angst ist ein alter Affe und Sehnsucht die Endstation. Jaja, das Glück ist nicht immer lustig. Trotzdem hätte ich jetzt gerne ein Stück davon. Gerne auch geschnitten und ein bisserl mehr. Wo ich mich doch für einigermaßen bescheiden hielt. Hinterherschlauheit knallt wie schlechter Fusel. Bleibt nicht viel mehr als ein Loch zu graben und "Zu spät, zu spät, zu spät!" hineinzurufen. Ach was, ich brauche keine Binsen. Wozu gibt es denn Internet?!

[Rubrik: Pimp my interior Werther]

... comment

 
Nicht ins Internet weinen! Sonst hol ich meine 12-saitige vom Speicher, Du drehst am Radio und wir machen eine szenische Lesung vom Hit dieser verlinkten Undergound-Band.

Schütte nicht das Kind ins Korn. Hier noch was zum Trost: http://www.youtube.com/watch?v=0cE1fzfOogo


[Und dann noch ein intermediales Kommunikationsexperiment: FXF, Deine Wahnsinns-DVDs sind fertig.]

... link  

 
Ins Internet weinen erst nach 3.00
Hat diese Band nicht auch andere Lieder geschrieben, wo man kein Radio braucht? Ich habe nämlich keines.

... link  

 
Stimmt auch wieder, die Uhrzeit hätte ich beachten sollen. (Aber wer weiß, in welchen Zeitzonen Du Dich herumtreibst?)

Und die Band hat schon andere Lieder. Die sind dann aber oft mit Drogen. Hast Du....?

... link  


... comment
 
"Hinterherschlauheit knallt wie schlechter Fusel."

Trink nicht gleich von jedem Fusel, denn er könnte sauer sein. Ich habe ja nun einiges getestet in der letzten Zeit, und war wirklich hinterher schlauer. Aber eben auch nur hinterher. Das Glück ist wirklich ein untreues Lotterluder, von der man nur hoffen kann, sie habe eine jüngere und beständigere Schwester.

... link  

 
Die kleine Schwester vom Glück, heißt die nicht Hoffnung?

... link  


... comment
 
Meine Güte, das ist groß. Aber leider auch traurig, und da fehlen dann schon wieder fast die Worte. Deswegen nur so viel: Kopf hoch, Arm hoch, Glas leicht neigen.

Das wird alles wieder (klar, nur kurz, aber das muß ich ja nicht laut sagen).

... link  

 
Gehört halt irgendwie alles dazu. Wird wieder und auch nicht. Eine Kerbe mehr halt.

... link  

 
Dieses Holz hatte ich aber nicht gemeint. :-|

... link  


... comment
 
Ach Klugscheisserin, ich weiß nicht. Das mit dem Gernauchgeschnittenundeinbisserlmehr, das ist doch immer so eine Sache wie früher beim Metzger. Da kommt dann irgendwer und fragt "Wie sagt man?", und dann soll man auch noch dankschön sagen dafür, dass es nur Gelbwurscht is.

http://www.youtube.com/watch?v=uXGRlUDdrkM

... link  


... comment