Sonntag, 20. April 2008
Don't analyse
... und Leid Des einen Leid ist des anderen Freud. Deutsches Sprichwort

Couchbloggen, sozusagen Psychoanalyse online, ist nicht neu aber trotzdem aktuell. Der alte Freud wäre begeistert über die zahllosen Studienobjekte. Aber ich will nicht allzu gehässig sein. Überhaupt ist Freud ja mit Leid eng verwandt. Und was tut man, mag man weder Gift noch Fleisch [one man's meat]? Fragen über Fragen.

Eines ist jedoch sicher: über kurz oder lang erwischt es jeden. Erst mal träumen gehen. Morgen wird dann wieder gedeutelt.

Analyse

... comment

 
verrat
wer immer sich äußert, will auch erkannt werden(natürlich gilt auch das gegenteil), darum ist jede äußerung auch verrat des sprechers (aut. etc) an sich selber - hoffentlich habe ich mich jetzt genug verraten

grüße
dhonau

... link  

 
Verraten Sie mir doch mal, wie Sie das mit dem Verrat meinen, dann verrate ich Ihnen, warum ich nicht immer alles so gerne verrate.

... link  


... comment