Dienstag, 1. April 2008
How they live in Tokyo (2)
Was man so in Japan trägt:





und diese Beispiele sind noch die konservative Variante der modebewußten Japanerin. Leider hatte ich wetterbedingt nicht die Möglichkeit, mein Vorhaben zu verwirklichen. Meine Antwort auf die Frage der Kolleginnen, was ich in Tokio unternehmen möchte, lautete ursprünglich: "Ich fahre nach Shibuya und stelle mich drei Stunden mit meiner Digitalkamera an die Kreuzung." Am Abend lautete die Fassung wie folgt: "Ich war in Akihabara (Elektronikmarkt) und nach drei Minuten naß bis auf die Knochen." Außer Regenschirmen entdeckte ich zwar die ein oder andere traditionelle Tracht



sowie ihre moderne Variante



aber Ringelstrümpfe zu Mini mit blauen Haaren waren leider nicht dabei. Die bringe ich dann nächstes Mal mit.
[und wer kann mir erklären, warum Japaner auf Fotos so zwanghaft dieses Victoryzeichen mit den Fingern formen?]

... link (10 Kommentare)   ... comment