Mittwoch, 21. Oktober 2009
On Your Own
Hätte ich gewusst, mit wieviel Stolz mich das Wechseln meiner Autoreifen ohne helfende Männerhand erfüllt, ich hätte mir den ganzen Stress mit Abitur und Studium sparen können. Ich mach' das jetzt öfter.

Achja, das mit dem Reifendruck ist eine ganz andere Sache.

... comment

 
Yes, you can :)
Ich war auch ganz stolz, als ich das erste Mal meine Autoreifen wechselte. Es geht auch ganz gut ohne ;) Und es ist auch überhaupt kein Problem, die nächste gut sortierte Tankstelle anzufahren, um dort die Muttern mit einem Drehmomentschlüssel (sicher ist sicher) nachziehen zu lassen.

... link  

 
Nix Nachziehen lassen....
Ich mache fehlende Kraft wett mit Einsatz von Körpergewicht auf dem Schraubenschlüssel.

... link  

 
Daran habe ich kein Zweifel :)
Aber manchmal wird zu fest angezogen und die Teile wollen/sollen ja auch wieder gelöst werden. Ich sprech da aus Erfahrung ;)

... link  

 
Och, bis dahin habe ich zehn Kilo zugenommen und dann wird das auch kein Problem sein. Ich sprech da ebenfalls aus Erfahrung.

... link  


... comment
 
Fett Respekt! Mein Vater hat mir das nur mit Hilfe von Tankstelengeräten beigebracht. Nicht dass ich ein Auto hätte, mit dem ich auch nur das machen könnte.

... link  

 
Tankstellengeräte habe ich so gar keine im Keller. Für den Luftdruck fahre ich anschliessend immer zur Tankstelle. Da sind diese portablen Geräte, die nie auf die Ventile passen und wo die Luft aus dem Reifen kommt, wenn ich erst sehen will, wieviel noch drinnen ist. Und dann werde ich sehr, sehr hektisch und presse mit der einen Hand den Stab auf's Ventil und mit der anderen presse ich staccatoartig auf Plus, um nicht nur die entweichende, sondern auch die definitiv fehlende Luft zuzuführen, und mit den Knien versuche ich das Gerät zu halten, während ich zwischen den Haaren hindurchschielend nach unten auf die Anzeige starre und die 2 Bar Marke fixiere. Und wenn ich das Ding dann auf seine Ladestation hänge, presst die Luft, die ich gerade entweichen ließ, in einem abscheulichen Ton hinein, der an Fingernägel auf Lackoberflächen oder Regenrinnen erinnert.

Ein Bild, das sich alle Frauenkritiker bestätigt fühlen lässt.

... link  


... comment
 
Ich mach das auch seit ein paar Jahren zweimal pro Jahr selber. Und WEHE, es versucht jemand, mir zu, äh, "helfen". Da kann ich dann ganz schnell ganz zickig werden. ;)

... link  

 
Gibt es eigentlich was, das du nicht kannst?
An dieser Stelle wäre jetzt ein Autoreifenschüttelreim angebracht. Habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, wie ich dich dafür bewundere?

... link  


... comment
 
Reschpekt!!!

... link  


... comment