Sonntag, 9. Januar 2011
Half a Minute
Die Geschichte einer Beziehung. Erzählt in vier Minuten. So manche Beziehung - vor allem die in jungen Jahren - hält auch nicht länger.

Gefunden beim wunderbaren rufposten. Eine weitere sehr schöne Reportage über ein ehemaliges Münchner Freibad, die von ihm stammt, findet sich hier.

Thrush from Gabriel Bisset-Smith on Vimeo.

... comment

 
Vier Minuten.
Was hätte man Lebenszeit sparen können.

... link  

 
Es gibt eben sehr effektive Lebenszeitnutzer. Die müssen nicht so lange rumprobieren wie wir manch anderer, die konzentrieren sich auf's Wesentliche. Da wird sich gepaart und Kinder in die Welt gesetzt und wenn die groß sind, wird sich selbstverwirklicht. Die wissen spätestens nach dem ersten Fehlgriff wie der Hase läuft. Ich für meinen Teil scheine aus meinen Fehlern hingegen nicht zu lernen. Ich wiederhole mich und bin davon überzeugt, dass jedes Mal ganz anders war. Ich Dummerle.

... link  

 
Wenn wir nicht schon in derselben Selbsthilfegruppe wären, müssten wir eine gründen. Besonders neidisch bin ich auf die Kürze der Phase danach. Manche behaupten ja, der Liebeskummer würde so lange dauern, wie die Beziehung währte. Oder war es halb so lang? Egal. Mit vier Minuten käme ich persönlich weitgehend problemlos zurecht.

... link  

 
Vier Minuten können aber auch ganz schön lang sein. Beispielsweise bei einer Wurzelbehandlung ohne Betäubung. Oder bei einer Kernspintomographie und gleichzeitigem Jucken an der Nase. Und manche Männer wären froh, sie würden es vier Minuten mit einer Frau aushalten. Die driften doch schon nach einer halben Minute innerlich ab.

... link  


... comment