Mittwoch, 12. Januar 2011
Out of My Brain
Du denkst vielleicht ist doch alles ganz einfach oder das ist klar wie Kloßbrühe und dann fängst du an darüber nachzudenken. Plötzlich ist gar nichts mehr klar und die Kloßbrühe eignet sich nicht mal mehr als Hirnfutter. Back to the roots. As simple as that. Aber wo sind die verdammt nochmal? Und was habe ich alles darüber gelesen. Blöde Theorie kann jetzt auch nicht weiterhelfen, wenn es konkret werden soll. Dann fragst du einen, der sich damit auskennt. Es stellt sich aber heraus, der kennt sich damit auch nicht wirklich aus. Du bist wieder vollkommen alleine zwischen all den Theorien. Deine Stimmung wechselt stündlich zwischen, das wäre ja gelacht und das schaffe ich nie. Dabei könnte alles so einfach sein, isses aber nich. Aber gut, dass wir ein wenig gejammert haben. Ach ja, es geht nur um eine dämliche Hausarbeit, die fristgerecht geschrieben werden will. Wenn's sonst nichts ist.

... comment

 
Zunächst dachte
ich ja, selbst ins Visier geraten zu sein. Doch dann war ich erleichtert: Hausarbeit. Sowas kannte ich nie. Zuhause habe ich nie gearbeitet. Was ich dort später in diesem Zusammenhang getan habe, war zwar heftig, aber unterm Strich Spaß, meinetwegen Freude am Tun für sich selbst. – Daran hat sich offensichtlich Entscheidendes geändert.

Verzagen Sie nicht. Denken Sie an sich selbst. Ein Versprechen an eine Zukunft kann ich allerdings nicht äußern. Dazu bin ich wohl zu entfernt von ihr. Aber Sie haben sie vor sich.

... link  

 
Wo denken Sie denn hin? Sie waren so nett, mir ein Thema sehr detailliert hier auseinanderzusetzen. Da werde ich doch nicht kritisieren.

Die intrinsische Motivation ist mir in diesem Falle etwas abhanden gekommen. Es handelt sich um ein fachfremdes Wahlpflichtfach - und wie es aussieht, habe ich mit meiner Wahl ziemlich in die Kacke gegriffen. Pseudowissenschaftlicher Laberdreck. Mehr kann ich dem leider nicht abgewinnen.

Die Zukunft allerdings, die war früher auch besser. Frei nach Karl Valentin.

... link  


... comment
 
mit pseudowissenschaftlichem laberdreck kenne ich mich ja jenseits der soziolinguistik nicht so aus. ansonsten haette ich ihnen dieses zum trost gesagt: wissenschaft funktioniert eben so, dass man dinge, die man fuer loesbar haelt, in immer kleinere und kompliziertere einheiten zerlegt. ein sprachwissenschaftler kann zb keine abschliessende definition von "satz", "wort" oder "sprache" liefern. daran verzweifeln die studenten in den einfuehrungen mit grosser regelmaessigkeit. je mehr man ueber eine sache weiss, desto groesser ist das bewusstsein, was man alles nicht weiss. hat platon ja schon so schoen gesagt, und wohl auch genau so gemeint.

... link  

 
Wie gerne würde ich meine Hausarbeit in etwa so klingen lassen:
"...blabla...Schema verstanden... blabla... erkannt, dass ich garnix weiß... blabla..."
fürchte jedoch, dafür nicht die erwünschte Note zu bekommen. Dabei bin ich erst am Anfang. Wenn ich die Fischlampe repariere besorge, könnten Sie dann die Hausarbeit für mich übernehmen?

... link  

 
nein.

(kommentarlos ;-) )

... link  

 
menno.

(ideenlos)

... link  

 
Handelt es sich
hier um eine (postpost-)moderne Leere?

... link  

 
lack of brain
Wohl eher eine partielle Amnesie.

... link  


... comment
 
Besser Fast Food
Wenn ich stress mit Arbeiten für Uni/Schule hatte, war eher Fast-Food meins...... Kloßbrühe hat sowas von gemütlich MIttagessen bei Oma am Sonntag

... link  

 
Wenn Sie wüßten...

... link  


... comment