Sonntag, 4. Dezember 2011
Hurts So Bad
Es knackte. Danach ging ich zu Boden. Und obwohl mir bis vor zwei Wochen noch glaubhaft versichert wurde, dass kein Knochenbruch und kein Bänderriss die Schmerzen einer Weisheitszahnentfernung toppen könnten, wurde ich nur ein paar Sekunden darauf eines Besseren belehrt. Wie das passieren konnte, fragen Sie sich sicherlich. Sie wissen hoffentlich, was ein jeté entrelacé ist. Falls nicht, können Sie es sehen, wenn Sie den Link dahinter anklicken. Ich hatte gerade ein sehr schwungvolles und enthusiastisches jeté entrelacé hinter mir - eines von vielen. Beim letzten korrigierte ich während der Flugphase jedoch meine Armposition, was sich unbemerkt auf meine Beinposition auswirkte. Ich landete auf der Fusskante. Den Rest können Sie sich selbst zusammenreimen.

Und jetzt denke ich die ganze Zeit darüber nach, wie ich meinen Knöchel bis Samstag wieder soweit hinkriege, dass ich bei der Aufführung mitmachen kann. Schließlich ist Heather den kompletten New York Marathon mit einer Stressfraktur gelaufen. Nein, beim Doktor war ich noch nicht, denn ehrlich gesagt habe ich Angst vor Orthopäden - den Metzgern unter den Ärzten. Ich vertraue auf die Weisheit meines Körpers und die Dummheit meiner Leidenschaft.

... comment

 
Sie Ärmste! Was ein Pech aber auch. Mir hat eine Freundin neulich Kytta-Salbe empfohlen, sie schwört darauf. Sie macht selbst ziemlich wild Sport und fängt sich dabei auch immer mal wieder Verletzungen ein.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

... link  

 
Kytta Salbe habe ich natürlich sofort gesucht. Ist aber mehr so gegen Gelenkschmerzen. Derzeit bin ich mehr so auf Voltaren. Mein Lehrer sagt immer, das sei die Bodylotion des Tänzers.

Danke für die guten Wünsche.

... link  

 
ich habe gerade so halbmotiviert versucht, die etymologie des namens voltaren herzuleiten. bestimmt irgendwas mit wille. ich drueck die daumen!

... link  

 
Mein rechtes Handgelenk ziert seit heute Nachmittag ein schickes, türkisfarbenes Kinesiotape, besser gesagt: zwei. Hat mir der schöne Physiotherapeut zu Nikolaus spendiert. Zuvor hat er die Handwurzelknochen manuell therapiert, bald wird es also wieder gut sein.

... link  

 
Oh. Handwurzelknochen. Das klingt ebenfalls schmerzhaft. Die Nikolaustapes sollten aber doch rot sein. Und der Therapeut hatte hoffentlich einen weißen Bart.

Voltaren kommt doch von Fliegen ital. volare, oder? Ich finde das jedenfalls sehr inspirierend. Oder von Voltaik...

... link  

 
ja, das klingt auch plausibel. ich war bei voluntas, aber fliegen ist besser als wollen.

... link  

 
Es hätte rote gegeben, aber ich nehme immer die türkisfarbenen oder blauen, die gefallen mir besser. Und der Physiotherapeut ist viel zu gutaussehend, um sich hinter einem Bart zu verstecken. Trotzdem würde ich die Sache mit den Handwurzelknochen nicht zur Nachahmung empfehlen. Nicht schön, das.

... link  

 
ich bin ja grundsaetzlich gegen gutaussehende aerzte.

... link  

 
Na dann mal gute Besserung nach drüben ins Handknochengeäst. Ich habe heute einen blauen Zink-Leinverband bekommen. Sieht schick aus, ist aber völlig ungeeignet für Manolos oder Spitzenschuhen.

... link  

 
Wir wollen ja nur spielen gucken. Für mehr sind sie ja völlig ungeeignet. Man bedenke nur die vielen Nachtdienste. Die Ärzte - so hat meine Freundin die Rheumatologin erklärt - erledigen sowieso alles, was mit Beziehung zu tun hat, bereits im Studium.

... link  


... comment
 
Ouch. Was machen Sie nur für Sachen.

... link  

 
Nur die, die eigentlich Spaß machen. Das andere sind sog. Kollateralschäden.

... link  


... comment
 
Scheiße!

... link  

 
aber echt.

... link  


... comment
 
Da wird bestimmt Ruhe verordnet...
Man kann vielleicht gar nicht zufriedenstellend bei der Aufführung mitmachen mit wehem Knöchel oder? Das hört sich saugefährlich an. Am ehesten kann das wahrscheinlich ein Sportmediziner beurteilen. Manchmal gibt's für die Fußballer auch keine Wundermittelchen mehr, manchmal aber doch... aber man merkt ja auch so schon, inwieweit Belastung ohne Schmerzmittel möglich ist. Ganz viel gute Besserung auch von mir. Und bitte nicht zu leichtsinnig sein.

... link  

 
Nein, zufriedenstellend wird's vielleicht nicht aber ich bins meinen Mittänzern irgendwie schuldig. Weil wir nur zu viert und in Formation. Und weil ich doch so gerne wollen würde (frei nach Karl Valentin "mögen hätt ich schon wollen aber dürfen hab ich mich nicht getraut")

... link  


... comment
 
Also, dick Voltarensalbe drauf und dann eine Bandage mit Gelpolster. Aufpassen, es gibt sie für rechts und für links. Ja, ich bin Bänderrissexperte.
Modell hier
http://www.bauerfeind.com/de/produkte/bandagen/fuss/malleotrain.html
oder hier
http://www.bauerfeind.com/de/produkte/bandagen/fuss/caligaloc.html
(Apotheke oder Sanitätsgeschäft.)


Viel Erfolg und
gute Besserung:-))

... link  

 
Voltaren schmiere ich 4x tgl. und eine Bandage besitze ich bereits - nur halt keine so dicke. Aber damit kann ich nicht tanzen. Das Band ist zum Glück nicht durch. Ich habe starke hatte echt Massel.

... link  


... comment
 
Oh. Orthopäden. Da nimmt man besser eine Portion Glück mit. Für humpelnde Schwäne gibt es wahrscheinlich nicht so viele Rollen? (Ich kenne mich im Tanz nicht aus.) Gute Besserung!

... link  

 
Danke. Heute habe ich einen Termin.
Die grossen Sprünge überlasse ich einfach eine Weile den anderen. Sie doch auch oder?

... link  

 
Trippeln ist mein special move. Sie hingegen könnten auf Clark Gable hoffen.

... link  

 
Uh, das sieht sehr dramatisch aus. Wenigstens bin ich nicht ohnmächtig geworden. Habe nur zwei anwesende Physiotherapeuten angeschrien, sie sollen die Finger von meinem Fuß lassen.

... link  


... comment
 
Lautschrift für Amerikanische Tänzer
Sehr lesenswert ist übrigens die Ballettlautschrift im Wörterbuch der ABT Ballettseite (American Ballet Theatre):

http://www.abt.org/education/dictionary/index.html

Lesen Sie beispielsweise unter Battement dégagé oder Assemblée ent tournant und sprechen Sie es laut nach. Auch ein kleines chassée oder eine cabriole kann schon für Aufheiterung sorgen.

Ausserdem ist mir gestern eine sehr nette kleine Geschichte einer ehemaligen Primaballerina des Bayerischen Staatsballetts zu Ohren gekommen. Als Sie noch in Russland lebte, gab es für allerlei Schmerzen nur eine Salbe, die höllisch brannte. Mit einer Hüftverletzung sollte sie ein Pas de Deux tanzen. Was sie allerdings nicht bedachte, war, dass die Salbe mit dem Schweiß von der Leiste auch in Körperregionen wandert, die wesentlich empfindlicher sind und das Brennen dort nicht heilend wirkt. Diesen Nebeneffekt entdeckte Sie allerdings erst während der Aufführung.

... link  


... comment
 
Also übermorgen wäre dann ja Samstag, nech.
Gibt es schon eine Tendenz?

... link  

 
Tendenz: ich tanze
nicht. Stattdessen leise Krokodilstränen. Schön blöd.

... link  

 
Aber das war doch nicht das letzte Mal!
Mit Zugucken und Bedauertwerden kann man auch einen schönen kleinen Auftritt haben. Außerdem ist die Zuschauerperspektive viel wert. Man hat noch einen besseren Eindruck von der Gesamt-Choreographie und erkennt dramaturgische Verbesserungsmöglichkeiten, die ohnehin erst bei der nächsten Aufführung umgesetzt werden und zwingend zum Triumph führen! Mit Feuerwerk!

... link  

 
Dafür haben Sie ein bißchen Zeit zu lesen, warum Sie von Ihrer Voltaren nix der Katze, dem Hund oder dem Geier geben dürfen. Alles Gute :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Diclofenac

... link  

 
Frau Gaga genau das werde ich wohl heute tun. Obwohl sich das mit dem Zuspruch und Mitleid dieser Tage sehr in Grenzen hielt (bis hin zu aggressiven Äusserungen ehem. Mittänzer).

Frau Croco danke für den Hinweis. Zum Glück (für die armen Viecherl) bin ich weder Hunde- noch Katzenhalter. Aber ich werde das unbedingt weiterverbreiten. Kann mir schon vorstellen, dass so mancher Besitzer meint, es könne dem Tier nicht schaden, was dem Herrchen/Frauchen hilft.

... link  

 
"bis hin zu aggressiven Äusserungen ehem. (...)"

?!???

Und wie war's gestern?

... link  

 
War schön. Jetzt auf zu neuen Abenteuern...

... link  


... comment