Mittwoch, 17. März 2021
When I'm sixty-four II
Sixty-four I

Folgende Konversation entwickelte sich heute in einer Physiopraxis meines Vertrauens. Die Wände der Behandlungszimmer sind oben offen, im angrenzenden Gymnastikraum unterhält sich offenbar junge Patientin mit jungem Physiomann über Tatoos.

JP: Das ist so endgültig und im Alter sieht es nicht mehr so toll aus.

Ich zu meinem PT: Das Tatoo ist im Alter das geringste Problem, da gibt's noch ganz andere Sachen, die nicht mehr toll aussehen.

PT (etwa Anfang 30) nickt und lacht: Ja, man muss seine Eitelkeit im Alter beiseite stellen können.

... comment

 
da gibt's noch ganz andere Sachen, die nicht mehr toll aussehen.

Ja, aber mit Tattoo drauf, sehen die noch schlimmer aus. ;-)

... link  


... comment
 
Haut ist gelebtes Leben, dazu gehören eben bei manchen auch Narben und Tattoos. Ich sehe Schönheit auch an alten Menschen, weiß aber, dass das nicht jede*r will oder kann. (Ein Tattoo sollte man trotzdem sorgfältig auswählen, denn es ist immer auch eine Botschaft. Deshalb habe ich wohl keins, ich hätte mich nicht entscheiden können.)

... link  


... comment
 
Eine Altenpflegerin, deren Rücken extrem und aufwendig tätowiert war, erzählte mir, das sei ihrer Meinung nach die beste Stelle. Sie hätte das im Job genau studiert, Rücken verändern sich im Alter halt nur wenig.

... link  

 
When I get older
losing my hair, (not) many years from now ...

... link  


... comment