Donnerstag, 13. September 2007
A sparkling glare
So schreibt Missm.:

Sienna Miller leuchtet, als hätte sie eine Wunderkerze in ihrem Inneren

Mir geht's da ähnlich, mal ganz abgesehen davon, dass sich mein Gehirn gerade in einer Art ektothermen Kältestarre befinde. Müsste ich vom Schreiben leben, würde ich glatt abnehmen verhungern.

Und ihr so?

... comment

 
Glockenkopf momentan. Hohl und dröhnend. Zwei Tage das Haus nicht verlassen trotz Vorsatz. Bäh.

... link  

 
"zwei Tage das Haus nicht verlassen..."

dito, wollte grade drüber schreiben. Aber dann:

löschlöschlösch

... link  


... comment
 
Ich verrat Ihnen mal was...
Der "geistiger" Vater meines Blogs hatte sich mal in einer grossen Frauenzeitschrift als Single zur Schau gestellt und dabei 20 Fragen beantworten müssen! Eine war u.a., was sein grösster Traum wäre, er sagte, Schriftsteller zu werden und Menschen mit seinen Geschichten zu verzaubern. Nun ja, daraus ist herzlich wenig geworden, sein Geld verdient er auch mit einem sozial eher unverträglichen Beruf wie Sie und was das Schreiben angeht, hat er mich vorgeschoben, um wenigstens eine Handvoll Menschen von seinen "Künsten" lesen zu lassen. Heute freut er sich über jeden Kommentar und neuen Abonnenten, auch wenn er davon niemals satt werden würde... Und ist es zufrieden. <Zigarette>

... link  

 
Und wieso schreibt er selbst kein Blog? Wäre doch eine ziemlich einfache Alternative.

... link  

 
Sorry für die leicht verspätete Antwort und mangels eigenem Account in diesem Zirkus muss "Lotty" ihrer genügen...

So einfach wäre die Alternative nicht, da mein Beruf im Gegensatz zu Ihrem wenig mit Menschen und mehr mit Technik zu schaffen hat, aus der Richtung also herzlich wenig berichtenswerte Begegnungen mit meinen Mitmenschen kommen mag. Und meine Freunde und Familie nicht Mittelpunkt meiner Beiträge sein sollten. So wählte ich den Weg, meine kleinen Missgeschicke des Alltags bissig und mit scharfer Zunge von einer "Kunstfigur" kommentieren zu lassen.

So darf ich an dieser Stelle auch das Geheimniss lüften, dass mich letztendlich Ihr Blog (incl den alten klugen Schissen) dazu "verführt" hat, wenn auch in gänzlich anderer Form, selbst in die Bloggerwelt zu treten!

... link  


... comment