Mittwoch, 4. März 2009
The Winner Takes It All


Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, irgendwie leichter. Ich dachte, naja, der Beitrag, bei dem ich lachen muss, der isses. Jetzt habe ich aber bei jedem Beitrag gelacht. Also dachte ich mir, nehm' ich halt den, bei dem ich am meisten gelacht habe. Das ist aber im Nachhinein gar nicht so einfach zu eruieren. Auf jeden Fall habe ich viel gelacht und mich jeden Tag über jeden neuen Beitrag gefreut. Am Rande bemerkt ist so ein Freitagstexter genau das richtige gegen Bloggermüdigkeit. Und ich könnte jetzt noch viel mehr drüber schreiben wie das die letzten Tage so war und wie es so ist und wie es sein wird, weil ich endlich mal sicher sein kann, dass das auch gelesen wird - egal wie langweilig. Denn im Grunde warten jetzt alle auf die Bekanntgabe des Gewinners des Freitagstexters. Man kennt das ja von den Oscars. Da werden erst mal die Kandidaten der engeren Wahl vorgestellt - was allerdings keineswegs die anderen, durchweg hervorragenden Beiträge abwerten soll. In diesem Falle waren das:

salamikakao mit:"Hans behauptete immer, er sei seit dreißig Jahren trocken. Andere bezweifelten das."

kamil mit:"Wasserhärte steigt dramatisch an!"

vera chimscholli mit:"Vater Morganas feuchter Traum"

gebenedeite mit:"Klimawandel: Wasser-Imitat entwickelt, Tests verlaufen positiv"

bebal
"Auf Wasser gemacht
Nacktbaden mochten wir von "drüben" ja schon immer, aber manchmal fehlte es uns sogar am Nötigsten."


dann wird nochmal ziemlich viel drumrumgeredet, bis sich endlich einer erbarmt und den heißbegehrten Briefumschlag öffnet . Jetzt will ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen.

Ladies and gentlemen, the winner is:

*Trommelwirbel*

gebenedeite

*Fanfaren*


©skampy
Klimawandel: Wasser-Imitat entwickelt, Tests verlaufen positiv.


Ein Sonderpreis geht an kid37 für folgenden Beitrag:
"Seit Artur die neuen supersaugfähigen Socken trug, fühlte er sich endlich angenehm trocken", der mich an diesen Spot erinnerte:



Herzlichen Glückwunsch an Gebenedeite, die den nächsten Freitagstexter durchführen wird, und allen anderen ein großes Dankeschön für's Mitmachen.


P.S.: Frage an alle erfahrenen Freitagstexter:wie verfährt man eigentlich mit Beiträgen von Schreibern mit ohne Blog?

... link


Freitag, 27. Februar 2009
Friday I'm In Love


Letzte Woche ging der Wanderpokal von Herrn Giardino weiter an mich. Und wo das Gute so nah ist, gleich noch ein Bild aus dem fabelhaften Fundus von skampy mit diesem Copyrightdingens, wo alle soviel von reden.


©skampy

Die Spielregeln:
Man ersinne passend zum Bild eine aparte Über-, Unter- oder Drumrumschrift in den Kommentaren und prüfe hier am Mittwoch, ob diese zum besten Beitrag gekürt wurde, was wiederum zum Ausrichten des nächsten FTs im eigenen Blog zwangsverpflichtet.

... link