Sonntag, 15. Juli 2007
Holadio, holadia, holadumia
Wichtige Erkenntnisse beim Kocherlball 2007:

Der Chinesische Turm wurde von offizieller Seite umbenannt in "Chinaturm".

Die Familie Well hat mehr Angehörige als nur die Biermösl Blosn.

Die Anzahl der Trachtenmuffel steigt stetig.

Mein Dirndl passt enttäuschenderweise fast so gut wie im letzten Jahr.

Nicht jeder der eine Lederhose trägt, ist automatisch dem Bayerischen Volke zuzuordnen, allerdings liegt der Anteil der lederbehosten Bayern hier weit über dem Oktoberfestdurchschnitt.

Dieses Jahr trägt man Dirndl vorzugsweise in Kombination mit Badelatschen (neudeutsch: Flipflops).

Was dem Ami sein Squaredance ist dem Bayern sein Landler. Gstanzlsingen ist übrigens die Urform des Rap, sozusagen Poetryslam mit verteilten Rollen (s.a. Schnaderhüpfel).

Für einen Unausgeschlafenen können Tanzansagen wie „Paar Eins dreht sich um Paar Zwei“ schnell zur intellektuellen Herausforderung werden.

Die Warteschlange vor den Bedürfnisanstalten ist in der Regel länger als die vor dem Getränkeausschank. Am Besten stellt man sich mit dem erworbenen Getränk direkt dort an. Für den, der bis zum anstehenden Bedürfnis wartet, kann die Dauer des Anstehens die des Bedürfnisses unter Umständen übersteigen.

Gutaussehende Damen sind nicht überall willkommen, vor allem nicht auf Herrentoiletten.

Die traditionelle Verwendungsform des Haklsteckens wird kaum noch praktiziert.

Das Tragen einer Sonnenbrille kann bei Eintritt des Tageslichtes das Sehen erheblich optimieren. Auch ins Haar gesteckt.

Blasen an den Füßen tun barfuß genauso weh wie in Schuhen. Scherben mehr.

... link (4 Kommentare)   ... comment