Dienstag, 19. Juli 2011
Love Is a Battlefield
Kampf und Flucht. Beides in kurzer Abfolge. Und am Ende Verwirrung. Erschöpfung. Ausgefranste Herzen. Man beäugt das Gegenüber misstrauisch. Wie wird es sich verhalten? Wird es Anlass zum Angriff oder zum Rückzug geben? Und plötzlich diese wiederkehrenden Muster aufdecken. Wie sich doch alles - vor allem man selbst - immer wiederholt. Lange eingeübt und immer dann zelebriert, wenn es bedrohlich wird. Aus dem Bauch. In den Kopf.



Das ist mehr als ich je hätte erwarten können. Da hat sich einer bereit erklärt, sich verwunden zu lassen, damit meine Wunden heilen können. Nicht ganz so bewußt wie es scheint. Eher gezwungenermaßen. Dennoch ist es ein Geschenk, das ich annehmen kann. Vor mir liegt noch ein weiter Weg. Aber den ersten Schritt habe ich hinter mir.

... link (3 Kommentare)   ... comment