Dienstag, 16. April 2013
Tip Toes II
Meine ersten eigenen Spitzenschuhe:
Grishko 2007 xxxx



Für den Auskenner leicht zu sehen, dass die noch nicht fertig sind. Müssen erst präpariert werden. Was ich am meisten hasse, ist Bänder/Gummis annähen, wo ich mich ja schon um jeden losen Knopf herumdrücke. Die Gummis an der Ferse kann ich mir sparen, weil der Schuh ziemlich klein ist. Dafür muss ich die Sohle noch brechen, damit ich "durch den Fuß" rollen kann - das bedeutet, man drückt sich vom halben Fuß auf dem Ballen bis auf die Spitze. Und dann müssen noch einige andere Kleinigkeiten verbessert werden. Beispielsweise ist die Spitze selbst mit dem Satinüberzug ziemlich rutschig. Da hilft nur bearbeiten. Schade eigentlich, denn die Schuhe sehen neu doch so schön aus.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. April 2013
Over My Shoulder
Nach Denglischer Abwandlung des Songs von Mike und seinen Mechanikern soll's in diesem Beitrag über meine Schulter gehen. Da gibt es eine Sehne - nennen wir sie mal die Popeye Sehne - die mir böse zu schaffen macht. Nicht nur sind seit mehreren Wochen keine Liegestützen mehr machbar, es wird einfach nicht besser. Kein Wunder, denn bei meiner Arbeit gibt es oft Tätigkeiten, die über Kopf ausgeführt werden. Meistens sind das klemmende Einschübe, die aus den Boxen gerissen werden müssen oder schwere Gegenstände nach oben gestemmt. Und immer, wenn ich nach einigen Tagen Ruhe und viel Arnikasalbe wieder arbeite, meldet sich die Schulter mit Schmerzen. Nächste Woche werde ich viel Arbeit delegieren oder das Gewicht einfach mal mit links reissen. Das kann doch nicht so schwer sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. April 2013
Tip Toes


Und dann wollte ich es wissen. Wie es sich anfühlt, ob ich damit zurecht komme, ob es Spaß macht. Ehrlich gesagt fühle ich mich auf Spitzenschuhen wie die Kuh auf dem Eis. Jede Bewegung muss sehr kontrolliert ausgeführt werden. Zu groß ist das Risiko einer Verletzung.

Am Anfang tat's auch nicht weh. Nur ein kleines bisschen. Aber was bedeutet schon Schmerz. Die Frauenwelt hat sich evolutionär daran gewöhnt. Highheels halten sich ja entwicklungsbiologisch auch irgendwie hartnäckig. Allerdings nehmen's mir schon seit Tagen die Waden ordentlich übel. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. Naja, kaufe ich meine nächsten Winterstiefel halt etwas weiter.

Nachtrag, weil's so schön passt hier eine Empfehlung für mein Lieblingstanzblog: http://adultbeginner.wordpress.com/

... link (1 Kommentar)   ... comment