Montag, 29. Juli 2013
Body Talk
Lieber Körper,

wir kennen uns nun schon seit vielen Jahren. Im Großen und Ganzen war unsere Beziehung auch relativ ausgewogen, wenn ich auch nicht immer mit Deinem Erscheinungsbild oder Deiner Leistung einverstanden war. Du hast meistens das gemacht, was ich von Dir wollte. Manches mit Leichtigkeit, gelegentlich gab's hinterher Beschwerden. Irgendwie haben wir uns immer wieder versöhnt. Aber jetzt müssen wir reden.

Das was Du da gerade veranstaltest ist nicht fair, das weißt Du. Ich habe Dich nicht gequält, habe Dir reichlich gutes Essen und viel Flüssigkeit zukommen lassen, dafür gesorgt, dass Du Deine Ruhephasen hast. Und im Gegenzug tust Du mir weh, sorgst dafür, dass ich keinen Spaß mehr habe und verhinderst alles, was mich glücklich macht. Du gewinnst immer, weil Du stärker bist als ich. Ich will auch gar nicht gegen Dich kämpfen, sondern mit Dir das machen, was wir gut können: laufen, springen, Pirouetten drehen. Wie lange willst Du das so durchziehen? Dir ist hoffentlich bewußt, dass wir uns nicht trennen können und das alles irgendwann auch zu Deinem Nachteil ausfällt. Also überleg's Dir gut und streng Dich gefälligst ein wenig an. Denn jede Beziehung besteht aus Geben und Nehmen. Jetzt wärst Du langsam mal wieder mit Geben dran.

Herzlichst
Deine Frau Klugscheisser

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. Juli 2013
The Grass is Greener on the Other Side


Wünschen darf man immer. Die Frage ist, ob der Vollmond dabei hilft, dessen Erfüllung auf den Weg zu bringen. Immerhin werden ihm außer Kräften zum Bewegen von Wassermassen auch weitere für Pflanzenwachstum und Friseurbesuche zugeschrieben. Hätte ich einen Mondkalender, würde ich mir jeden Tag einen Wunsch erfüllen. Weniger bei abnehmendem und mehr bei zunehmendem Mond. Alter, mach endlich einer das Licht da oben aus!

~

Warum es hier so ruhig geworden ist, hat zwei Haupt- und diverse Nebengründe. Man könnte es auch als Ausreden bezeichnen. Nummer eins ist das Schreiben an meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit. Aber das ist der noch geneigten Leserschaft nichts Neues. Neu ist allerdings Grund Nummer zwei. Durch eine arge Verletzung an der Hüfte kann ich nicht mehr tanzen. Und nicht nur das, auch Laufen oder Wandern sind zu einem schmerzhaften Unterfangen geworden. Dafür habe ich Spaß bei der Physio - so weit man an Schmerzen eben Spaß haben kann. Schreiben ginge noch, dafür habe ich aber zu wenig Spaß an meinem restlichen Leben.

~

Die Kaltmamsell hat mich sehr angesteckt. Nachdem ich lange nach schönen Kleidern suchte, bin ich bei ihr fündig geworden. Mein Kleiderschrank füllt sich beständig mit schönen neuen Einzelteilen. Dafür reisen alte nach St. Petersburg zu denen, die sich noch drüber freuen.


Kein Kleid, dafür schwererkennbares Detail
auf dem Rock. Das üben wir noch.
~

... link (5 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 10. Juli 2013
Ugly, Fat & Old
Das schlimmste am alleine Älterwerden ist die Tatsache, dass Dir niemand sagt, wenn Dir ein dunkles Haar am Kinn wächst.

Klugscheisser, F. (2013). In F. Klugscheisser, Meine wichtigsten Erkenntnisse. Gesammelte Werke (S. 258). München: Schwurbelverlag.

... link (2 Kommentare)   ... comment