Mittwoch, 11. September 2013
Tageblog 10.9.2013 - Musik
Langsam wird's langweilig, weil nicht wirklich viel Neues hier passiert. Mal schlafe ich eine Stunde länger, mal kürzer, mal habe ich Schmerzen, mal keine. Und weil ich nicht arbeite, kann ich auch keine Bilder hier hochladen. Wer hat eigentlich dieses Tagebuchdings erfunden und wie dann die hohen Erwartungen erfüllt? Ich weiß schon jetzt nicht mehr, ob das eine so gute Idee ist.

Gestern nach längerem mal wieder eine Gesangsstunde genommen. Das Gefühl, wenn es gelingt, den Ton in allen Registern aus allen verfügbaren Resonanzpartien im Körper zu holen, ist wie fliegen. Leider gibt's bei mir dazwischen immer wieder Abstürze zu vermelden. Das scheinbar Leichte - etwa die Songs von Cole Porter - sind unendlich schwer. Sogar, wenn der Anfang, wie bei Night and Day auf nur einer Note liegt.



Danach auf die Anfängerstunde gewartet, während die Fortgeschrittenen trainierten. Kleinen Einbruch in meiner Haltung und Verfassung erlebt. Wehmut, dass ich diese Form des Trainings für unbestimmte Zeit (oder immer) vergessen kann.

Weitere Recherche über alternative/konservative Behandlungsmethoden angestellt. Das Unterfangen, das ich mir vorgenommen habe, ist nicht nur riskant, sondern spricht auch teilweise gegen jegliche Vernunft. So müssen sich die Wright Brüder als Pioniere der Luftfahrt auch gefühlt haben.

Zu Mittag mit einem guten Freund im Pepe e Sale gewesen. Sehr empfehlenswert, weil gut und nicht zu teuer. Die Gäste sind allerdings bissl schnieke, vor allem das Mittagspublikum. Ein Glas Wein getrunken und mich danach fürchterlich betrunken gefühlt. In der anschließenden Physio ziemlich albern gewesen so à la Ich weiß jetzt, dass das Trochantenmassiv nicht in den Alpen liegt! Haha!. Danach ein wenig geschämt.

Apropos fliegen und segeln: Ich hau' in der Physio ja immer so schlaue Sätze raus, mit denen man junge Mitmenschen noch beeindrucken kann. Letztens also sage ich, wer fliegt, muss Vertrauen in die Luft und wer segelt, Vertrauen in's Wasser haben. Und wie ich so drüber nachdenke, fällt mir auf, dass das überhaupt auf das komplette Leben zutrifft. Loslassen und Vertrauen haben.

Zum Abschluss, und weil ich mich über die Musiktube mit ihren Restriktionen immer mehr ärgere, noch eins meiner Lieblingstanzstücke mit Rita und Fred:

Fred Astair and Rita Hayworth - So near and yet so far from keveen on Vimeo.

... comment