Donnerstag, 12. September 2013
Tageblog 11.9.2013 - Bilder
Ein toller Tag mit einem (oder zwei) tollen Erlebnis. Bei einer semiprofessionellen (weil ich ja nur semi) Fotosession gestern sind schöne Fotos entstanden. Die Woche war verregnet und kühl. Am Tag zuvor wollte die Fotografin noch absagen aber ich habe einfach mal behauptet, es würde schon gut werden. Am Vormittag sah's auch noch sehr passabel aus. Als wir uns nachmittags am Königsplatz drapierten, zog der Himmel zu, es wurde windig und empfindlich kühler, schließlich fielen die ersten Tropfen. Nach etwa einer Stunde in kurzer Hose und T-Shirt freute ich mich das erste Mal über eine dicke Wolljacke zwischen den Bildern. Der Visagist hatte mit den verwehten Haaren alle Hände voll zu tun, zumal in meinen Haare die vorher kunstvoll gedrehten Wellen nur etwa eine halbe Stunde hielten. Das hatte ich aber schon vorausgesehen. Schön auch die Szene, in der ich mich im Auto umzog, während gerade ein Linienbus vorbeifuhr.

Auch die Kleiderwechselei unter den Propyläen verlief nicht ganz störungsfrei. Als hätten die Leut' noch nie eine Frau in Unterwäsche gesehen, blieben sie stehen und starrten mich an, bis sich die dreiköpfige Mannschaft als Blickschutz vor mich stellte. Einige Touristen versuchten trotzdem, Schnappschüsse von mir zu bekommen. Ja, die Münchner ziehen sich halt nicht nur am Eisbach bei jedem Wetter aus. Nach einer weiteren Stunde war das Sommeroutfit durch und ich durfte in Jeans und Cardigan vor die Kamera. Die Jeans gehörte nicht mal mir - der Freund des Stylisten hat in etwa meine Größe. Da fällt mir der Spruch einer Bekannten ein, die mal meinte, sie würde unter allen Umständen eine Diät in Erwägung ziehen, wenn ihr Mann ihre Jeans tragen könne. Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, diese Jeans gehört einem Schwulen und die sind meistens ziemlich schlank. Die Strumpfhose unter der Jeans (ungewohntes Gefühl) hörte über dem Hosenbund auf, die Wolljacke war mit einer Haarnadel vorne festgepinnt und gab bei einigen Bewegungen den Blick auf Strumpfhosenbund und Bauch frei, weil nix drunter. Das ist wie bei den Schaufensterpuppen, wo die Klamotte, statt hauteng zu sitzen, hinten mit ner Klammer zusammengehalten wird. Es ist viel Schein, der mit der Wirklichkeit nicht so viel zu tun hat. Trotz allem eine schöne Erinnerung, die ich nicht missen möchte. Jetzt warte ich gespannt auf das Ergebnis.

... comment

 
Klingt spannend. Sind bestimmt schön geworden.

... link  

 
Das war spannend. Bis jetzt habe ich nur eine ganz kleine Auswahl gesehen, die aber alle schön geworden sind.

... link  


... comment
 
(ich like ja praktisch nur an hohen kirchlichen Feiertagen bei Dingenskirchen, bin zudem 1994 aus der evangelischen Kirche ausgetreten und auch nur in meiner eigenen eingetreten, aber will doch anstandshalber und weil das Leben für meine Begriffe kurz ist, festhalten: das Feuervogelbild ist schon sehr anmutig. Also der Feuervogel an sich. Und die tollen Beine. Nur als Entsch. wieso nix like (auch nicht woanders!) Aber in Wahrheit trotzdem like)

... link  

 
Fremdbeleidigtsein
(Danke, das freut mich. Ich hab's schon gelesen. Der treffliche Kommentar ist ja ein wenig bissig. Darf auch sein, weil sie meine Ehre verteidigen. Und "Feuervogel" gefällt mir sehr. Nicht nur als Begriff, sondern auch in der Assoziation zum Stück von Strawinsky. Dieses "gefällt mir" ist halt für die, denen beim Anblick die Worte fehlen. Insofern durchaus praktisch. Hier noch die Antwort auf Deine Frage: das Haarstück wird nicht gehalten. Da ist aber eine Spange drin, um die alles rumgewickelt wurde)

... link  


... comment