Freitag, 21. Januar 2011
Für mich soll's rote Rosen regnen

Und heute sage ich still, ich sollte,
mich fügen, begnügen, ich kann mich nicht fügen,
kann mich nicht begnügen, will immer noch siegen,
will alles, oder nichts.

Für mich, soll's rote Rosen regnen,
mir sollten ganz neue Wunder begegnen.
Mich fern, von altem Neu entfalten,
von dem was erwartet, das meiste halten.
Ich will..., Ich will...!


Text: Hilde
Bild: München

Über vierzig Jahre geht das nun schon so. Am Anfang vielleicht nicht so deutlich, dann dafür stärker. Und obwohl ich immer älter werde, scheint es sich nicht zu legen. Ich bin immer noch aufgeregt wie ein kleines Kind an diesem Abend vorher. Ich werde wohl nicht erwachsen. Will immer noch alles und davon mehr. Ich will...! Ich will...!

Im Andenken an Opa Edi: lieber Opa, da wo Du vor zwei Jahren hingegangen bist, bloggt man wohl nicht. Aber Deine letzte Nachricht an mich halte ich mal hier in Ehren.

... comment

 
Gerade die letzten Schokoladenspuren aus den Haaren entfernt (fast wie aus Something about Mary nur nicht so formgebend). Die Mousse au chocolat wartet im Sektkübel, der Sekt im Kühlschrank daneben. Und morgen wird gefeiert. Mit Mousse, mit Sekt, mit mir.

... link  

 
Herzlichen Glückwunsch!
Möge das neue Lebensjahr warm, weich, wild und schön werden! Und essen Sie bitte nen Löffel Muschula für mich mit!

... link  


... comment
 
Geburtstagsgratulation
aus dem fernen Abuja. Da fällt mir ein, dass ich Ihnen vielleicht noch ein oder zwei (man zieht ja schließlich um) Room with a view-Bilder schenken könnte. Wenn ich denn wüsste, wie ich diese in einen Kommentar einbettete.

... link  


... comment
 
Das ist gut ...
zu wollen. Und nicht den Wunsch vorher schon abzudrosseln. Mit Alter hat das nicht viel zu tun.
Ich antworte aber vorwiegend wegen dem Photo: siehe auch hartelinie. Hält sich nun schon sehr lange - vielleicht noch nicht ganz 40 Jahre.

... link  


... comment
 
Alles Gute zum Geburtstag!

... link  


... comment
 
Einen schönen Tag! Und: munter voraus!

... link  


... comment
 
alles gute ihnen auch hier aus dem rheinland.

... link  


... comment
 
oh, ja...!

ganz viele Rosen aus Berlin

... link  


... comment
 
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Immer schön weiter wollen.

... link  


... comment
 
P.S.!

Übrigens habe ich gerade in den NASA-Ephemeriden des Zwanzigsten Jahrhunderts gesehen, dass die Sonne im Jahre Neunzehnhunderteinundsiebzig bereits am Mittwoch, dem 20. Januar 1971 um 17:13 (Greenwich) das Zeichen Wassermann betreten hat. Hätte mich auch sehr gewundert. Sie sind nicht annähernd ein Grenzfall. Wassermannfrau reinsten Wassers!

... link  


... comment
 
Grattis aus HH!

... link  


... comment
 
hechzlichen jlueckwunsch sagen wir am rhein. und was soll ich sagen. sie sehen keinen tag aelter als 27 aus.

... link  


... comment
 
...tanti auguri...augurissimi...

... link  


... comment
 
Vielen Dank an Sie alle, die Sie mich mit guten Wünschen bedacht haben.

Ich bin mal gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis ich wieder komplett nüchtern bin.

... link  

 
Bei mir
hat das ziemlich gedauert, als ich meinen letzten in größerem Rahmen zelebriert habe. Solche Feier-Tage mag ich nämlich eigentlich überhaupt nicht. Aber der mit einer solchen Zahl im Bild, das mußte dann doch wohl sein: 1988 den 44. Von nahezu allüberall hatten sich fast zweihundert Gratulanten angekündigt, einige ruderten sogar über weite Seen. Das hat mein Glückgefühl derart strapaziert, daß ich meinte, es mittels Bicicletta dämpfen zu müssen. Kurz vor Mitternacht entfernten Fest-Samariter mich Orientierungslosen aus der Gastronomie und legten mich in mein idealerweise nahestehendes Bettchen in der Barerstraße und kehrten flugs zurück zur Festivität, die bis früh um sechs ohne mich eskalierte. Dennoch dauerte der Exorzismus drei völlig verwässerte Tage, bis dieses Teufelselexier wieder raus war aus mir.

Ach ja – herzlichen Glückwunsch nachträglich.

... link  

 
Na Sie machen mir aber Spaß! Drei Tage kann ich mir derzeit gar nicht leisten. Lustig war's dennoch. Wir sind in der Familie vier, haben alle am 22.ten und zwei davon sind Zwillinge. Die Freunde meines 12 Jahre jüngeren Bruders zweifelten allerdings an meiner Aussage, auch wir seien Zwillinge. Ich gehe jetzt Antifaltencreme kaufen.

... link  

 
Die Freunde dachten sicherlich, er sei älter. Aber kaufen Sie ihm ruhig Antifaltencreme, er ist jetzt bestimmt geknickt.

... link  

 
gnihihi

... link  


... comment
 
arboretum lässt Rosenblüten herabrieseln.

Ähm, ich bin leider etwas spät dran, aber schließlich soll es die Rosen ja nicht nur am Geburtstag regnen, oder? Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

... link  

 
Lieben Dank. Natürlich hätte ich gerne jeden Tag Rosen. Manchmal sind aber leider nur Stinkeblumen drin. Da kann ich die wohlriechenden noch viel mehr schätzen.

sammelt die Rosenblütenblätter auf

... link  


... comment
 
von mir auch alles gute
wenn auch mal wieder viel zu spät....

... link  

 
Noch später, sticht!
Hey, was ist schon eine Woche im Verhältnis zu einem ganzen Leben? Eben.
Beste Klugscheißerin, ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und ohne Ende Rosen, von unten, seitlich, oben. Und allzeit einen guten Schirm, wahlweise Pflaster.

... link  

 
Danke Ihnen beiden. Natürlich nehme ich Glückwünsche zu jedem Zeitpunkt des Jahres gerne an, denn was ist schon Zeit? Da stehen wir doch drüber. Die Pflaster, Häschen, werde ich sicher noch öfter brauchen können. Der nächste, der mein Alter erfragt, bekommt eines auf den Mund geklebt.

... link  


... comment
 
Zu spät...
...zum Gratulieren, aber als ich las, dass Opa Edi hier gedacht wird, wolllte ich noch gerne diesen Link unterbringen.

... link  

 
Hallo Wüstenfloh, erst kürzlich hörte ich die CD wieder, die er mir/uns als Dankeschön für die Landverschickungsaktion gesendet hat. Warst Du da nicht auch beteiligt?

... link  

 
Nee, da war ich nicht dabei. Ich hatte aber einmal das Glück, bei einem Musikrätsel der erste Rater gewesen zu sein und bekam prompt eine Satie-CD von Opa Edi. Die habe ich gerade mal wieder gehört...

... link  


... comment