Donnerstag, 21. Juli 2011
Reach Out and Touch Faith
Da kommt einer und wirbelt dich innerlich durcheinander, fegt wie ein Hurrikan durch dein Leben und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Die Äste biegen sich inzwischen nicht mehr und auch die Blätter haben sich gelegt. Jetzt wird alles sichtbar. Was sonst unten lag, ist oben und was morsch war ist gebrochen. Die Aufräumarbeiten dauern noch an.

... comment

 
kennich

... link  

 

... link  


... comment
 
War es,
wenn ich die Überschrift richtig deute, so eine Art persönlicher Jesus?

Sie glauben gar nicht, wie oft mir das innere Radio dieses "reach out and touch faith" vorspielt - wobei sich die Version von Marylin Manson mit den Jahren über das Original drübergeschoben hat...

... link  

 
Nun, könnte man so sehen. Immerhin geht's am Ende ja immer auch um Vergebung...
Depeche Mode hingegen habe ich nach all den Jahren wieder neu für mich entdeckt. Und all die (Jugend-)Erinnerungen, die damit verbunden sind.

... link  

 
Mark, da gibt es eine hörenswerte Version von Johnny Cash.

... link  

 
@ilnonno:
Ja, ich weiß. Ich mag die auch, obschon mich die Johnny-Cash-Gutfinderitis nie infiziert hat.

@Frau Klugscheißer: DM waren nicht unbedingt die Helden meiner Jugend, aber damals natürlich schon wichtig - und "Wrong" hat mich vor ein paar Jahren regelrecht umgehauen, da musste ich fast zwanghaft immer wieder auf "nochmal abspielen" klicken.

Und Vergebung, ja. Darauf sollte es idealiter letztlich hinauslaufen. Vergebet und Euch wird vergeben...

... link  

 
Wrong! Ja, auch sehr.

... link  

 
Was das Vergeben betrifft: am Ende ist es die größte und schwerste Aufgabe, sich selbst zu vergeben.

... link  

 
ich biete never let me down again. eines der besten, wie ich finde.

... link  

 
gerade mit dem kind "wrong" geguckt. nach 20 sekunden das kind: "das ist kein gutes lied. lieber mana mana gucken. mana mana ist besser."

(sie erinnern sich an die sesamstrasse)

... link  

 
Ach jetzt hab' ich einen Ohrwurm (und der ist nicht von Depeche Mode).

Ja, diese Songs treffen mit der Baseline mitten ins Herz.

... link  

 
Töchterlein fand "wrong" ziemlich klasse, aber da war sie auch schon vier oder fünf.

... link  

 
Bei Sade heißt das: Somebody already broke my heart.

... link  

 
You came along when I needed a saviour.

... link  

 
I can't stand this emotional violence - Leave In Silence.

... link  

 
Ja, das auch.

... link  


... comment