Freitag, 22. Juli 2011
When The Storm Subsides


Ich bin wieder im Geschäft. Gelegentliches wegsacken nicht ausgeschlossen.

*

... comment

 
Im Geschäft?
In der Türkenschule? War (und wird) Besonderes geboten dort?

... link  

 
Herr Wortzauberer, das ist mir jetzt ein wenig peinlich (wo ich doch heute noch bei Ihnen und dem Garbarek und so...)
Alles metaphorisch versteht sich. Das Bild hat halt so schön gepasst, weil immer einer aus der Reihe tanzt.

... link  

 
Die Photographie
ist aber auch ohne jeden Zweifel sehr gelungen, nicht nur als Metapher.

Was ist denn das für ein Tisch- und Stuhlaufstand? Das war rund zwanzig Jahre lang der Blick von meinem Wohnzimmer, dem Café etc., auch in der Zeit nach meinem Auszug aus meinem Dorf Maxvorstadt.

... link  

 
Das ist das Café an der Ecke Türken-/Schellingstraße. Das Foto ist vom Herbst, da wurden die Stühle und Tische grade weggeräumt.

Sie haben da gewohnt? Und dann ziehen Sie einfach so weg, ohne Bescheid zu sagen?

... link  

 
Türken/Schellingstraße?
Das war früher mal die Engelsburg.

Ich bin 1975 in die Barer- nahe Adalbertstraße gezogen. 1986 gab's Ärger mit dem Vermieter, weshalb ich in die Schleißheimer umsiedeln mußte. Aber mein Dörfchen ist's immer geblieben. 2002 war ich dann ganz weg aus der Stadt. Sehnsucht habe ich keine.

... link  

 
ich kann das als Pasinger natürlich innerlich nicht ganz nachvollziehen und doch habe ich fast das Gefühl als könne ich sie beide fast körperlich spüren. Schön.

... link  


... comment