Donnerstag, 25. August 2011
1987
1987 - wir zählen die Tage bis zum 2000. Jahrestag.

Die Zeiten standen uner dem schlimmen Stern der Karottenhose, hochgeschlagener Polohemdenkragen und Schulterpolster. Ja, die Schulterpolster, die Crystal Carrington und Alexis aus dem Denver Clan populär machten. Meine damalige Freundin trug übrigens genau die selbe Frisur wie Crystal. Jahre zuvor hatten wir's nachgespielt. Sie war immer die Gute, ich die Böse Alexis. Ach nein, ich war ja Claudia Blaisdel - die Frau mit dem Psychoschaden. Irgendwas hat mich damals schon zu den interessanteren Charakteren hingezogen. Die anderen waren einfach viel zu glatt, zu eindimensional, zu gut.

Übrigens waren vor drei Jahren die Stiefel wieder in, die wir damals trugen. Ich habe mich dieses Mal dem Trend verweigert. [tbc]

Was sonst noch geschah:
Führerschein bestanden. Familienauto im Parkhaus geschrammt.

... comment

 
Darf ich mal "Kiss" von Prince zitieren?

You don't have to watch "Dynasty"
to have an attitude

... link  

 
Jetzt geht mir Prince den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf, danke auch.

She wore a raspberry beret
The kind U’d find in a second hand store
Raspberry beret
If it was warm, she wouldn't wear much more

... link  


... comment
 
Hä? ist das schon wieder so eine facebook-Aktion? (war schon wieder ewig nicht mehr drauf) 1987 ist mein Bruder gegen einen Baum gefahren, die dumme Sau (u. war gleich tot). Und ich war wie meistens unglücklich verliebt. An Fernsehschauen kann ich mich gar nicht erinnern. Es sei denn in dem Jahr wäre Kir Royal gelaufen! Das war eine Super-Fernsehserie. Oder der Monaco-Franze! War der andere Quatsch mit Dallas und den Carringtons nicht viel früher? Kommt mir so vor. Aber vielleicht ist 1987 ja eine Wiederholung gelaufen. Ich sehe mich im Wohnzimmer meiner Eltern, wenn ich an die Serien, J. R. und Alexis denke, und 1987 war ich längst aus dem Elternhaus geflohen. Da hätten mich solche Serien auch nicht mehr interessiert, mit Einundzwanzig, Zweiundzwanzig. Ah! Es müssen Wiederholungen gewesen sein, denn ich hatte 1982 - 1984 einen sehr guten Freund, den wir aufgrund seiner Initialen launig J. R. nannten, was durchaus eine Anspielung auf den Dallas-J.R. war. Und die Serien liefen doch mehr oder weniger parallel in Konkurrenz, so weit ich es dunkel erinnere.

Hab den Ursprungs-Eintrag eben noch mal gelesen und nehme meine Einwände zurück! Da steht ja eindeutig "Jahre zuvor hatten wir's nachgespielt". Alles klar! Die Frisuren wurden nur rübergerettet, nach 1987. Ich darf nicht so schlampig lesen. Entschuldigung!

... link  

 
Das ist keine Facebooklaune, sondern mein Zähler links, der die Tage anzeigt, die ich virtuell hier bin. Momentan steht da 1989 aber zu dieser Jahreszahl fällt mir nichts Relevantes ein. Ausser dass ich fleißig Musik studierte. Ich glaube, ich habe mich damals von meinem Freund getrennt - seines Zeichens Klavierlehrer. Aber das war mehr Glück als Unglück.

... link  

 
ach... da bin ich ja beruhigt. 1989! Mauerfall! Aber das ist wahrscheinlich nur persönlich und privat relevant, wenn man da irgendwie vor Ort war, gebe ich zu.

Wenn man der aktive Part bei einer Trennung ist, hat man zwar auch keine schöne Aufgabe, aber es ist die angenehmere Position. Natürlich ist man dadurch Täter, und der andere gibt das Opfer, sofern die Trennung nicht aufgrund von latenten Trennungsaktivitäten der anderen Seite verursacht wurde, die man dadurch quasi nur zum gelebten Abschluss gebracht hat.

Wenn ich zurückschaue, waren sämtliche Trennungen angemessen. Ich möchte keinen zurückhaben. Und Sie? Entschuldigen Sie die Indiskretion!

... link  

 
Doch, ich hätte gerne einen zurück. Aber wie das Leben halt so spielt. Oft habe ich mich einfach nur in mein Trauma verrannt und die alte Suppe immer wieder aufgekocht, in der Hoffnung, durch Verlieben und Trennen endlich einen ganz tiefen Schmerz aus alten Zeiten zu überwinden. Hat natürlich nicht funktioniert, denn im Grunde habe ich mich immer wieder nur auf's Neue traumatisiert. So langsam ist es ander Zeit für Heilung.

Ein interessantes Feld übrigens, die Traumaforschung.

... link  


... comment