Dienstag, 6. August 2019
Cabin Fever
Ivory Black

Du hast alles erledigt, hast geputzt, die Rechnungen bezahlt, hast die Bettwäsche gewechselt und Mails beantwortet. Du hast alle zehn Minuten deine Nachrichten gecheckt und ein paar Leute angerufen. Du könntest mal wieder malen oder Sport machen, was lesen oder einen Film schauen aber danach ist dir nicht. Dir ist nicht nach Abwechslung. In deinem Kopf schraubst du an einem Gedanken. Du denkst zu viel. Das behaupten die, die generell weniger denken. Den Zauberwürfel im Zentrum deines Kopfes kannst du nicht einfach zerbrechen und die Teile nach passenden Farben sortieren. Je länger du drehst, umso wirrer sehen die verschiedenen Seiten aus. Irgendwann, so hoffst du, wirst du eine Lösung finden. Vielleicht findest du sie zufällig, wenn du nur lange genug planlos herumschraubst. Irgendwann wird alles am richtigen Platz sein. To fall into place. Momentan fehlt dir einfach der richtige twist. Deswegen drehst du weiter am Gedanken. Die Zimmerdecke scheint sehr niedrig, der Raum enger. Cabin Fever denkst du. Ja, einfach raus schwitzen, ein bisschen husten. Rotz, Wasser, Müdigkeit. Die Knochen tun weh, die Haare kannst du einzeln spüren, hast sie aber nie gezählt. Das fällt dir jetzt erst auf. Jeden Tag gehen ein paar verloren, wachsen nach und fallen wieder aus. Circle of life In vierzehn Tagen ist alles vorbei, so zuverlässig wie das Amen in der Kirche. As night follows day Wer kann sich schon im Sommer an die Kälte des Schnees erinnern?

... comment

 
sehr schön erfasst, dieses Gefühl "irgendwann wird alles am richtigen Platz sein". Wahrscheinlich ist es das nie, oder nur für Sekunden. Mir kommt es vor, als ob es zu diesem Weltgefüge gehört, dass man entweder im persönlichen Bereich eine friedliche Phase hat, oder im weltlichen. Oder oder oder. Aber nie, so gut wie nie einen grandiosen Lauf in allen Aspekten.

... link  

 
Kopfspiele
Es kommt darauf an, ob mein Kopf mir ständig sagt, dass etwas nicht stimmt. Wenn ich vertraue, dass auch das Schwierige seine Berechtigung hat, ist es da genau richtig wo es auftaucht. Aber das ist schon sehr weit fortgeschritten.

... link  

 
Jetzt fällt mir auf, dass ich dieses "am richtigen Platz" nicht auf die äußeren Umstände bezog, sondern das Innen, wo es halt manchmal unaufgeräumt scheint.

... link  


... comment