Mittwoch, 19. April 2006
Das Kirschblütensyndrom
Mich beziehend auf Ingeborch und den dort verlinkten Zeitartikel fallen mir natürlich dazu nur Boshaftigkeiten ein. Selbstverständlich sind Frauen der Inbegriff alles Bösen, sozusagen der Teufel in Person. Die Eva hat angefangen, ehrlich, ich kann nichts dafür. Ich bin ein Opfer meiner DNA.

Das Kirschblütensyndrom ist nun die asiatische Variante der weiblichen Bosheit. Wie es den Japanern so eigen ist, wird dort sehr viel indirekt kommuniziert. So bleiben Boshaftigkeiten den begriffsstutzigen Europäern nicht nur verborgen, im Gegenteil, sie finden diese sanfte Art der japanischen Kirschblüten durchaus liebenswert. Es gab innerhalb meiner Firma eine Zeit, in der die männlichen Kollegen aus dem Cockpit ein besonderes Augenmerk auf diese Spezies richtete. Man wollte diese sanften Wesen unbedingt ehelichen und konnte sich nichts schöneres vorstellen, als eine Frau zu haben, die dem Gatten jeden Wunsch von den Augen abliest. Nicht gerechnet hatte man allerdings mit der Hartnäckigkeit, mit der die Kirschblüten ihre Interessen zwar auf sanfte Weise, jedoch mit großem Nachdruck durchzusetzen im Stande waren. Da wurden aus den sogenannten sanften Kirschblüten die geschiedenen Kirschblüten oder aber die Gatten mutierten zu Hirnmus. Hätten die Herren sich vorab in interkultureller Kommunikation geübt, wäre das zu vermeiden gewesen.

Viel wichtiger als dieser kleine Exkurs ist auf jeden Fall die Frisur vom Clooney Schorsch. Die könnte ich stundenlang gedanklich verwüsten, um anschließend jedes einzelne Haar wieder ordentlich nebeneinander zu legen. Allerdings weiß ich nicht, ob dies in seinem Sinne wäre. Schließlich bin ich eine Frau und er bevorzugt Hausschweine. Warum wohl?

... comment

 
Hausschweine haben ihre Hormone im Griff und neigen nicht zum Haarwuseln. Ich vermute, der weibliche Hang zum Haarewuseln ist ein genetisches Pendant zum männlichen Hinterntätscheln. Eine Reflexhandlung.

Mit Ihrer Analyse der Japanerin haben Sie übrigens sehr recht. Allerdings glaube ich, daß die ringelbestrumpften Japanerinnen da eine Ausnahme bilden. Die sind alle sehr nett.

... link  

 
Aha! Tätscheln ist eine Reflexhandlung. Gut zu wissen, wenn ich den nächsten Tätschler fertig mache. Da lohnt sich glatt ein eigener Eintrag drüber.
Ob die ringelbestrumpften Japanerinnen nicht einfach getarnt sind? Ich bin mir nicht sicher.

... link  

 
Gegen reflexhandelnde Tätschler hat sich eine andere Reflexhandlung gut bewährt. ;-)

... link  

 
Seit zwei Tagen gelten die Regeln des alten Testamentes nicht mehr. Also muss ich predigen.

... link  


... comment
 
ha...jetzt weiss ich wie es klappt bei Amazon...

... link  

 
Wie denn?

... link  

 
...in dem ich dafür sorge das eine japanerin amazon übernimmt und die werde ich dann heiraten und wenn dann was nicht klappt, sag ich.. meine wunderschöne Lotusblüte..da sind welche bei dir in der firma die wollen nicht das was du willst...naja dann gibts haue..breit grins

... link  


... comment
 
Viele Männer mögen aber auch asiatische Frauen, weil sie so asiatisch aussehen (also, die Frauen, nicht die Männer).

... link  

 
Merkwürdig. Fragt man Japanerinnen, wollen die wie Europäerinnen aussehen. Ich hingegen würde viel für solche Haare geben.

... link  


... comment