Montag, 10. Juli 2006
God shaves the Queen
Liebe Männer, so ein wenig Körperbehaarung an den richtigen Stellen kann durchaus apart sein. Die Betonung liegt hier auf ein wenig und richtige Stellen. Nun ist mir nicht entgangen, dass ein wenig ein dehnbarer Begriff ist. Wenn ich an oberbayerischen Seen animalische Rückenpartien erblicke, die selbst noch dem Bruno - Gott hab ihn selig - Konkurrenz machen könnten, ist der Begriff eindeutig überdehnt, ebenso wie die urwaldähnlichen Zustände, die ohne erkennbaren Anfang am Bauchnabel nahtlos in die Beinbehaarung übergehen. Hier wären wir bereits bei der Definition für richtige Stellen angelangt. Gegen im dreitägigen Turnus wiederkehrende Gesichtsbehaarung habe ich nichts einzuwenden und auch das ein oder andere Härchen auf nackter Brust hat durchaus seine Reize. Nicht so die Haare, die man nach bestimmten Aktionen zwischen den eigenen Zähnen verzweifelt zu entfernen versucht. Es ist in Ordnung, wenn ihr im Alter zwischen 12 und 15 jedes neue Schamhaar mit Stolz begrüßt, spätestens mit 18 solltet ihr jedoch sowohl diese Phase als auch die damit verbundene Behaarung verabschieden. Ich kann euch versichern, dass ihr dabei weder verweibchlicht, noch lässt euch Kahlschlag impotent werden. Aber weil ihr ja uns Frauen nicht glauben wollt, lasst es euch einfach von einem durchaus attraktiven Mann (<--Video) erklären. Und hinterher will ich nicht hören, der sei doch schwul. Das ist eine blöde Hetenausrede und das wisst ihr sehr wohl. Alternativ könnt ihr gerne eure Körperbehaarung behalten und rülpsend, furzend und euch am Sack kratzend mit Euresgleichen im Wald vergnügen. Oder woanders. Jedenfalls sehr weit weg von den zarten weiblichen Wesen, von denen ihr nachts so träumt. Na? Fällt die Entscheidung immer noch so schwer?


via Männerseiten

... comment

 
ich müsste jetzt lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich diesen wunsch teile. rückenpelz ist natürlich - äh - unschön. aber sonst bin ich dafür, der schöpfung freie hand zu lassen. ich finde auch doof, wenn sich männer die brustbehaarung stutzen, das sieht mir zu künstlich aus. im übrigen finde ich die total-rasur auch bei frauen, ums mal ganz deutlich zu sagen: ungeil. ist natürlich wie alles: geschmackssache. der eine liebt es eher sauber überschaubar, der andere eher animalisch. hauptsache, die leute waschen sich. das ist mir viel wichtiger. die totale abwesenheit von behaarung um die primären geschlechtsorgane löst bei mir eine idee von kontakt zu noch nicht geschlechtsreifen kindern aus (ohne das geißeln zu wollen). wie gesagt: sehr individuell, was man da mag.

... link  

 
Jetzt fall mir halt nicht so in den Rücken. Das ist Teil meiner persönlichen Strategie.

Apropos waschen fällt mir wieder der Spruch vom Monaco Franze ein:
"Kultur des war für uns, dass einer sauber gwaschen war"

... link  

 
du willst mir jetzt aber nicht unterstellen, dass meine 'kultur' somit auf die benutzung eines 'kulturbeutels' reduzierbar wäre, oder? ;-) ich stehe definitiv auf schweißgeruch, im übrigen. wenn es der richtige ist. und nicht abgestanden und angegammelt von muffigen klamotten, die seit drei wochen keine waschmaschine gesehen haben. 'sauberer männerschweiß' sozusagen. frisch produziert. sehr lecker.

strategie ist natürlich: su-per! eckdaten abklopfen, zielgruppe selektiv erschließen. daran habe ich gerade nicht gedacht! also: alle rasier-freaks mal herhören. kümmern sie sich nicht um mein hippie-gewäsch.

... link  

 
Ich will Dir gar nix unterstellen. Du kommst ja auch nicht aus dem Münchner Westend. Männerschweiß geht klar aber müssen ja keine Haare drumrum sein. Ohne Haare lässt der sich viel besser riechen/ablecken/genießen.

Im Grunde fand ich dieses Video einfach zu nett, als es im Datennirvana verschwinden zu lassen. Gute Idee von Philips, vor allem die Fiepser.

... link  

 
oh! video! gleich mal gucken! die links kommen so elegant-dezent rüber, dass ich den gar nicht gesehen habe, erst jetzt nach dem hinweis ausschau gehalten.

edit: piep piep. überstanden! ich hatte ja die ganze zeit bange, dass der typ den bademantel aufmacht. noch mal schwein gehabt

... link  

 
Du meinst wegen des vielen Obstes/Gemüses drunter?

... link  

 
Hmmm, da muss ich der Gaga ein kleines bisserl recht geben, auch wenns Hippieshit ist. Wobei ich ja selber gern die Achselhöhlen glatt hab. Und jetzt hab ich mich fast so sehr über das Monacofranzewort gefreut, dass ich (um ein Haar, hahaha!) meine eigentliche Frage vergessen hätt:

Was ist eigentlich an Rülpsen, Pfurzen und Sackkratzen auszusetzen???

... link  

 
mehr so wegen der birne an der stelle, wo bei anderen der kopf ist. wenn mir der kürbis nicht zusagt, bin ich wenig geneigt, mich mit dem wurzelgemüse näher zu befassen.

rationalstürmer: apropos hippieshit* - ich glaube nicht, dass helmut newton ordnungsgemäß als hippie bezeichnet werden darf. er hat sich einen spaß daraus gemacht, der französischen vogue bilder von frauen mit unrasiertem achselhaar zu präsentieren. schon aus prinzip. bei dem schygulla-portrait hat er das auch wieder aufgenommen. das gilt ja heute noch als unschicklich (lasziv). ich beobachte an mir selbst, dass ich mir in der heißen jahreszeit die achselhaare entferne, aus konvention, obgleich ich haare an der stelle auch erotisch finde. zu erotisch vielleicht. man will ja nicht dauernd andere auf gedanken bringen.

*ok: ich hab mit dem mist angefangen - nach dem motto: vorauseilender gehorsam

... link  

 
Aha, der Rationalstürmer ist ein Mann ;-)

Was an Furzen/Rülpsen/Sackkratzen schlimm ist?
Hm, wenn ich so recht überlege eigentlich nix, wenn ich dafür ungestört in der Nase bohren(<--dezenter Link) darf.
Hinter dem Monaco Franze steckt im übrigen noch mehr von ihm, wenn auch ebenfalls dezent.

... link  

 
ach, das war noch fernsehen. der monaco franze aka helmut fischer hat ja einen ungefähr fußballfeldgroßen platz in meinem ganz privaten himmel.

... link  

 
A Hund war a scho, da Franze.

Privathimmel? So richtig mit Privatveranstaltungen? Klingt verlockend.

... link  

 
nun ja - members only. die mitgliedschaft ist allerdings relativ - äh - kostspielig. mir persönlich ist der preis im moment noch zu hoch. die vergnügen sich da bis auf weiteres ohne mich. illustre gesellschaft jedenfalls. man könnte neidisch werden. rio, hilde, romy, richard burton, jimi. newton ist auch dabei. usw. usf.

... link  

 
Ja freilich, Klugscheisserin. Von mir aus Nasenbohren, bis dassd ganz droben bist. Aber einmal im Ernst: Das ist ja seit der "Ode an das Popeln", die ich irgendwann in den 80ern mal in der "Tempo" gelesen hab und seitdem verzweifelt suche, das Allerallergrößte, was ich übers Rawutzerfördern gelesen habe. Und so ganzheitlich. Meinen aufrichtigsten Dank für den Hinweis. Gleiches für den Monaco Franze, eh klar.

Gaga: Das ist wohl wahr, Newton einen Hippie zu nennen wär schon ein wenig übertrieben. Andererseits find ich das Wort "Hippieshit" grad recht schön, und dafür wars natürlich großartig aufgelegt.

... link  

 
Da hätt ich noch einen für besonders große Monaco Fans: Link

Inzwischen tippe ich die nicht mehr ab, sondern lerne auswendig.

... link  


... comment
 
Nettes Video, aber leider irreführend
Nachdem es mir lästig wurde, permanent meinen gesamten Schädel mit Rasierschaum einzuseifen und dann mit einem Nassrasierer abzuschaben, habe ich mir einen teuren PHILIPS Rasierapparat angeschafft. Einen Rasierapparat, der wasserdicht ist - den man also mit unter die Dusche nehmen kann. Das habe ich auch gleich gemacht, aber nach einer Viertelstunde hatte ich immer noch nicht das Gefühl, dass mein Schädel so glatt, wie nach einer Nassrasur mit Schaum und Rasierklinge sei.

Ich habe dann noch weitere zehn Minuten unter der Dusche gestanden und dabei mit dem Teil meine Schädelkonturen nachgezeichnet. Als ich mich nach dem Abtrocknen im Spiegel betrachtet habe, war ich ein wenig enttäuscht. Überall auf meinem Kopf haben noch Pinsel in die Höhe gestanden und ich habe den perfekten Glanz wieder nur mit einer Nassrasur herstellen können.

Natürlich habe ich die Rasur in der Zwischenzeit mehrmals auch ohne eine begleitende Dusche durchgeführt (was im Übrigen wesentlich effektiver ist), aber so richtig überzeugt hat mich dieser Rasierapparat nicht.

Wenn ich mir also überlege, wie kümmerlich dieser PHILIPS Rasierapparat bei der Aufgabe abgeschnitten hat, eine konvexe Fläche von Haaren zu befreien, dann möchte ich mir den Einsatz an einer konkaven Stelle gar nicht erst vorstellen...

... link  

 
Vielleicht war´s einfach nur das falsche Gemüse.
Melonen hab ich in der Auswahl nicht gesehen.

... link  


... comment
 
Ich bin entsetzt!
Erst rasieren sich die amerikanischen Frauen die Achseln, dann die Beine, die deutschen folgen ihnen nach und jetzt sollen sich auch noch die Männer alles mögliche abrasieren? Ja, wie weit von der Natur sind wir denn entfernt?
Ich gebe auch zu Bedenken, dass die Männer mit dem Wildwuchs darunter vermutlich auch nicht besser aussehen.

... link  


... comment
 
Das mit den Haaren aus den Zähnen klauben ist ja eigentlich mein Song. Aber manche Lieder kann man auch gut im Chor singen. Verstärkte Sensibilisierung wäre übrigens auch noch ein Argument, aber soll halt jeder selber wissen.

... link  

 
und den kopf nicht vergessen. runter mit dem mopp. sieht auch gleich viel besser aus.

... link  

 
Ich lecke eher selten am Kopf.

... link  

 
Was meinen Sie mit verstärkter Sensibilisierung? Mir ist sowas noch nicht aufgefallen (oder vielleicht hab' ich's auch längst vergessen).

... link  

 
aber man wird eher überwiegend von einem kopf geleckt. einfach mal die perspektive wechseln. es soll ab und an zu hautkontakt mit kopfhaar kommen. soll alles schon vorgekommen sein. kahlschlag in dem bereich fände ich persönlich schon deshalb effizienter, weil die kontaktfläche größer ist. so ein geschmeidig polierter kopf fühlt sich durchaus wohlig zwischen den schenkeln an. der kleine unterschied. alternativ gerne lange haare - "aber gepflegt müssen sie sein" und stramm gebunden. kitzelnde kopfhaarspitzen sind nun auch nicht der weisheit letzter schluss. ok - kommt auch noch auf die haarqualität an. unangenehm: drahtige kraushaarqualität - topfkratzereffekt.
trial and error. insofern teilweises verständnis für die pragmatische perspektive der (be)dienenden.

... link  

 
Ich bin sehr erfreut, daß Sie mir fast alle Worte, die mir heute auf dem Nachhauseweg in der U-Bahn durch den Sinn gingen, selbst anbringen: Nichts gegen lange Haare, solange sie gepflegt sind, z.b., und auch die Kratzbürste haben Sie, es ist schließlich Vollmond, nicht vergessen. Ich muß mich ja immer bremsen. Meine Zunge ist manchmal so scharf, ich könnte Haare damit spalten.

... link  

 
und ich hatte schon insgeheim gehofft, mir hier heute noch meine tägliche ration züchtigung abholen zu dürfen.

... link  

 
Zum Glück sind wir beide ja tiefenentspannt.

... link  

 
alpha. definitiv alpha.

... link  

 
Nix gegen intime Rasuren. Aber die rasierten Glatzen vieler Männer aller Altersklassen, dazu noch mit Sechstagebart, sind eine Zumutung und gehören in Restaurants z.B. verboten.

Mir vergeht bei der Ansicht der zu Tage tretenden, besonders der rückwärtigen Schädelformen, regelmäßig der Appetit.

... link  

 
Womit ich wieder beim Thema Schweinenackensteak ohne Krautsalat wäre. Einige sehen tatsächlich nicht gut damit aus. Es gibt aber Ausnahmen.
Robin zum Beispiel sieht viel besser mit rasiertem Schädel aus. Ich habe ihn vor etwa einem Jahr dazu überredet und er hat nur etwa eine Woche gebraucht, bis er die Entscheidung nicht mehr bedauerte.

... link  

 
Und ich habe mir zwei Tage nach der Hochzeit eine Fast-Glatze schneiden lassen, warum genau, weiß ich heute noch nicht.

Da hat mir meine Frau einen Hut gekauft (Sie war irgendwie stolz auf meine [!] Haare) und wollte anders mit mir nicht mehr über die Straße. Es war mir eine Lehre.

... link  

 
am besten, die herren posten bei solchen themen künftig gleich ein foto von sich mit, dann stehe ich gerne beratend bei der auswahl der idealen frisur zur verfügung. gehen sie einfach mal davon aus, dass ich keinem dreifaltigen specknacken zu einer solchen frisur raten würde. selbstverständlich kommen nur ausnehmend attraktive köpfe ins haus. das gilt für alle frisuren. einen kahlen schädel können sich die wenigsten leisten, da stimme ich zu. die allerwenigsten. es gibt viel zu verstecken. es gibt sogar einige wenig kurzhaarschnitte, die ich vertretbar finde. im zweifel immer sehr, sehr kurz. da macht man nicht so viel falsch. am gruseligsten sind die ja die kurzhaarfrisuren, bei denen die haarlänge bereits einen scheitel ermöglicht aber zu kurz für einen pferdeschwanz. diese art weichgespülter frisuren konnte man sehr schön an sämtlichen fußball-berichterstattern im fernsehen beobachten. ohne worte: die neueste frisur von michael steinbrecher oder wie der heißt, mit dem über rundbürste geföhnten pony. wie ein fünfjähriger. oder auch der co-moderator von herrn netzer, dieser dellinger. oder dieser fußballer, der auch moderiert hat und immer mit dem stift pfeile auf den monitor gemalt hat. und dann auch noch blonde strähnchen. schlimme sache. aber grämen sie sich nicht über mein haltloses gerede: ich bin ein radikaler typ, schwarz oder weiß, alles oder nichts.

... link  

 


ist das genehmigt?

... link  

 
von hinten erst mal unproblematisch. macht zumindest einen jugendlich frischen hinterkopf. ich konzentriere mich ja seit der fußballweltmeisterschaft auch auf die jüngere generation. körpergröße minus hunderfünfzig +/-3 ist das ideale alter. köperlich noch im oberen level und sogar schon selbst die eine oder andere erfahrung gemacht.

... link  


... comment