Samstag, 22. Juli 2006
Moving on
frau klugscheisser, 22:50h
Wer sich in der größten Mittagshitze körperlich anstrengt, ist entweder Möbelpacker, ein Idiot oder tanzwütig. Heute die zweite Schule ausprobiert. Während gestern auf 100m² noch alles sehr familiär zuging, heute die Tanzfabrik. Drei große Säle hinter deren Glasscheiben sich schwitzende Körper zur Musik winden. Zum Glück muss ich mich diesmal nicht allein blamieren, sondern habe eine mutige Begleiterin. Gemeinsam stellen wir uns den Anforderungen eines Mittelstufekurses und deren Teilnehmer. Noch bevor ich die beste Position gefunden habe, geht es auch schon los. Erste Position, plié, grand plié, frappé, pas de bourrée, relevé, deuxème, plié, ronde de jambe, etc. Eigentlich wollte ich Jazztanz machen (damit ich mal die Choreographie von Spiderman links unten fehlerfrei nachtanzen kann) und nicht Ballett. Leider sind das die nötigen Grundlagen. Kaum die Aufwärmübung begriffen, geht es auch schon weiter. Isolations, flex, snake, bow, tombé... englisch-französische Koalition. Ah, endlich darf ich mich auf den Boden setzen. Keine Verschnaufpause, sondern Sehnensadismus. Ich soll im Sitzen meine Beine in die Luft strecken, natürlich mit geradem Rücken. Bisher war ich stolz, dass ich das Knie durchstrecken kann, während die Hand den Fuß hält, jetzt weiß ich, das ist nur eine Vorübung für schlimmere Foltermethoden. Die Muskulatur zittert, Schweißtröpfchen markieren mein Revier. Zwischendrin irgendwelche Anweisungen des Lehrers in den Raum gerufen. Ich fühle mich jedesmal angesprochen, selbst wenn er mich nicht meint. Als ich seine Rufe schließlich ignoriere, meint er mich. Nach einer Stunde geht´s erst richtig los. Eine Schrittkombination auf Musik wird einstudiert. Mein Kopf ist leer, der Körper scheint gerade seinen Aggregatszustand zu wechseln. Ich kapituliere. Vielleicht doch lieber der Anfängerkurs, zumindest bis mein Körper wieder up to date ist. So lernt man Bescheidenheit. Ich bleibe dran, jetzt erst recht.
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flyingcook,
23. Juli 2006, 02:03
und täglich grüsst das Murmeltier...
....Tanzen ist ja das eine aber bei dem Wetter zuckt ja nicht mal ne Wimper bei mir....wenn ich so die Begriffe lese, denk ich als erstes an Starbucks..grins
Ich könnt das ja garnicht....wie wäre es mit der Choreographie von Herrn Ehrhardt? so zum Anfang quasi?...Also Sehensadismus lieb ich ja, wenn sie noch ein paar übungen usw möchten...ich geb gern.
Sie können das ja auch noch zu Hause machen mit schöner ruhiger Musik im Hintergrund...und eines Tages geht das alles viel viel leichter...
So ich Tanz jetzt auch, nämlich ins Bett...hüpf salto drehung spagat notartzt...;-)
Ich könnt das ja garnicht....wie wäre es mit der Choreographie von Herrn Ehrhardt? so zum Anfang quasi?...Also Sehensadismus lieb ich ja, wenn sie noch ein paar übungen usw möchten...ich geb gern.
Sie können das ja auch noch zu Hause machen mit schöner ruhiger Musik im Hintergrund...und eines Tages geht das alles viel viel leichter...
So ich Tanz jetzt auch, nämlich ins Bett...hüpf salto drehung spagat notartzt...;-)
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chauvi,
23. Juli 2006, 02:56
Der Sprung vom Spagat zum Notarzt scheint ja bei den Hüpfdohlen des hiesigen Karnevalvereins groß in Mode zu sein. Ich verstehe nicht, wie man sich sowas freiwillig antun kann. Körperliche Ertüchtigung, meinetwegen, aber Extremitäten verbiegen, bis die Spanten krachen..?
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neo-bazi,
23. Juli 2006, 02:22
Guantanamo in Oberbayern.
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kaltmamsell,
23. Juli 2006, 10:45
Au ja, sowas habe ich - mit Turniertanz als einzigem Hintergrund - mit 20 ein halbes Jahr lang gemacht. Hatte ich schon völlig vergessen. Jetzt fällt mir aber auch ein, wie es mich frustrierte, dass nur ein Drittel der Zeit getanzt wurde, zwei Drittel aufgewärmt.
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frau klugscheisser,
23. Juli 2006, 22:12
Ich finde das Aufwärmtraining gar nicht so frustrierend. Im Gegenteil, wenn es nicht stattfindet, fehlt mir was. Immerhin geschieht es tänzerisch.
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